Frage von schockschock, 47

Wie einfach ist es, dass ein DHL Postbote falsche aussagen macht und das Paket verschwindenlässt, wird diese Postbote bei DHL zu Rede gestellt?

Es wurde mir am 9.11.2015 ein Paket versendet. Der DHL Postboote am 10.11. 2015 die Sendung mit der Begründung "Annahme verweigert" nicht zugestellt. Ich war an dem Tag nicht zu Hause und hab weder das Paket noch den Postbote begegnet. Jetzt wir es noch interessanter, seit dem ist das Paket plötzlich als verloren gemeldet und im Paketzentrum nicht mehr zu finden!!! Ist es nicht sehr verdächtigt und seltsam? Mich Interessiert wieso der Postbote falsche Angaben macht? und ob überhabt zur Rede gestellt wird! MfG

Antwort
von Realisti, 47

Bist du ganz sicher, dass du nicht gerade staub gesaugt hast, Musik gehört oder die Haare geföhnt, als der Bote geklingelt hat?

Wenn in einem Bezirk plötzlich die Verlustquotesteigt, bekommt der Zusteller echte Probleme bis hin zur Kündigung und Strafverfolgung.

Kommentar von schockschock ,

ich war an dem Tag, den ganzen Tag,  nicht zu Hause.

Antwort
von Allexandra0809, 28

Du solltest Dich mit Deinem Anliegen an DHL und den Absender wenden. An DHL wendest Du Dich am besten per email, dann bekommt der Chef Deines Zustellers Deine Beschwerde und Dein Zusteller muss sich dazu äußern.

Antwort
von DeathMagicDoom, 28

Du kannst ja eine eidesstattliche Erklärung abgeben, daß du an dem genannten Tag nicht zuhause warst und die Sendung weder an dem Tag noch an einem anderen erhalten hast.

Eventuell hast du Zeugen für deine Nichtanwesenheit, z.B: wenn du auf der Arbeit warst eine kurze Stellungnahme eines Vorgesetzten.

Wenn das Paket verloren ist, haftet DHL für den Inhalt bis 500 Euro. Den Nachforschungsantrag muß aber der Absender stellen, da er der Auftraggeber für DHL ist.

Antwort
von Harald2000, 37

Na sicher - aber das ist nicht dein Problem, sondern das des Absenders und von DHL.

Kommentar von schockschock ,

Klar, aber ich hatte bei ebay gekauft und bezahlt. Es ist einfach sehr ärgerlich  :-( 

Kommentar von Harald2000 ,

Wenn mit Paypal bezahlt, dann Geld Zurück-Garantie nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten