Frage von Iggele, 68

Wie einfach ist ein Hausverkauf eines nicht mehr geschäftsfähigen Besitzers?

Mein Vater lebt im Pflegeheim und ist nach einem Schlaganfall nicht mehr geschäftsfähig. Ich habe eine Generalvollmacht mit der ich sämtliche Geschäfte problemlos erledige. Wie schwierig bzw. belastend wird es für ihn, wenn ich nun sein Haus verkaufen muss? Werden ihm womöglich von einem Neurologen dumme Fragen zur Überprüfung seines Geisteszustandes gestellt? Das würde ich ihm gerne ersparen. An wen wende ich mich? Vielen Dank für Eure Antworten !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wiggum34, 68

Da du eine Generalvollmacht hast brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Antwort
von SaVer79, 63

Ist deine Vollmacht notariell oder nur handschriftlich?

Kommentar von Iggele ,

sie ist vom Notar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten