Frage von Jess81Berlin 13.12.2011

Wie einer guten Freundin die Anschaffung eines Hundes ausreden?

• Antwort von DerTroll 13.12.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich verstehe ehrlich gesagt nicht einmal, warum sie überhaupt einen Hund haben will, wenn sie sich nicht richtig um ihn kümmern will. Sprich mit ihr und sag ihr klar und sachlich, wie unsinnig das ist. Und sprich vielleicht auch mal mit ihren Eltern, ob die sich dessen bewußt sind, was auf die zukommen soll. Nur wenn sie auf deine Empfehlung nicht hören will, kannst du leider nichts weiter machen.

• Antwort von Maerchenkiste 13.12.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ihr fehlt die Reife ein Tier zu halten. Und so richtig klug erscheint sie mir auch nicht. Ein Hund ist kein Spielzeug, das man nach gebrauch wegstellt. Was sie vorhat klingt verdammt nach Tierquälerei. SAG IHR DAS:

• Antwort von taigafee 14.12.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

oja, du solltest dich einmischen!!! wenn es um tiere, kinder und menschen in hilflosen situationen geht, sollte man sich immer einmischen! sogar dann, wenn die situation nicht eindeutig ist.

frag sie, wie sie sich das vorstellt. rechne mit ihr zusammen die kosten durch, frag sie, wie der hund als ungeliebtes anhängsel bei den eltern sein dasein fristen soll. und wenn sie den hund tatsächlich entgegen aller vernunft holt, dann sei ihr auf den fersen. wenn der hund leiden sollte, kannst du jederzeit auch anonym den tierschutz informieren.

wegschauen ist immer der falsche weg. und als tierfreund sollte dir wichtig sein, wie deine freunde sich tieren gegenüber verhalten. ein mensch, der hunde wie einen wegwerfartikel benutzt, könnte mein freund nicht sein.

• Antwort von kaesefuss 13.12.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gehe mit ihr gemeinsam in ein Tierheim und zeige ihr, wer da ein neues Zuhause sucht, weil niemand Zeit hatte.

• Antwort von glasstoepsel 13.12.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ohje...... der hund tut mir jetzt schon leid!!! versuche es auf jeden fall mit allem was dir einfällt! frage sie, WARUM sie einen hund möchte? was soll er für einen zweck erfüllen?

viel glück!!!!!!! auch im namen der hunde!!

• Antwort von shark1940 13.12.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Misch Dich dem Tier zu liebe ein. Versuche es ihr auf jeden Fall aus zu reden.

1. Frag sie, warum sie einen Hund will? Kosten je nach Größe - bei einem mittelgroßen Hund ca. 150,-- pro Monat inkl. Rücklage Tierarzt, Steuern, Versicherung, Futter etc. zzgl. Anschaffungskosten für Leinen, Trinknapf etc. Natürlich je nach Gemeinde, Futter, Hund - aber es ist ein realer Preis. Knall ihr den Preis um den Kopf. Hund kostet 10-15 Jahre lang Geld. Und wenn es dumm läuft auch viel mehr als 150,-- im Monat. Mein letzer Hund hat mich in 5,5 Jahren über 10000,-- Euro gekostet - 2400,-- alleine für seine Krankheit an der er leider auch gestorben ist.

2. Zeig ihr Nottierseiten und/oder Tierheimseiten, damit sie sieht wie viele Hunde in Not sind wg. Menschen, die so sind wie sie.

3. Geh mit ihr in ein Tierheim - ihr muß die Not der Tiere klar werden.

4. Zeig ihr vielleicht auch zur Abschreckung einen aggressive Hund z. B. Zeitungsausschnitte oder Berichte im Internet. Denn wenn ein Hund falsch behandelt wird, nicht genügend rauskommt etc. kann er auch aggressiv werden. Und ein Welpe für den man keine Zeit hat, pinkelt die Wohnung voll, dekorierte sie um etc.

Ich würde ihr alle negativen Punkte aufzählen - zur Abschreckung.

Ich hoffe, Du schaffst es, ihr dies aus zu reden.

Viel Glück

• Antwort von Lacus 13.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich musst Du ihr die Anschaffung eines Welpen ausreden. Ich hoffe, dass ihr die Eltern das Geld zum Kauf eines Welpen nicht geben. Außerdem müssten die Eltern auch die Anschafftung des Hund durchführen, da sie erziehhungsberechtigt sind und somit hinterher die volle Verantwortung für das neue Familienmitglied zu übernehmen haben. Sage ihr, dass die Eltern den Kauf, wenn er ohne Genehmigung der Eltern geschieht, diesen wieder rückgängig machen müssen und dass dies alles zu Lasten des Welpen gehen würde.

• Antwort von Laura3495 13.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na super, deine Freundin will den Welpen also so ziemlich sofort, wenn er einigermaßen ausgewachsen ist, also gerade mal ein süßes Jahr jung, verlassen und ihn dann bei den Eltern lassen, die ihn sowieso nicht haben wollten. Das wird ja mal ein tolles Hundeleben ...

Misch dich auf jeden Fall ein! Es heißt zwar "Bei Geld hört die Freundschaft auf", aber bei mir hört bei Tieren die Freundschaft auf ;-)) Ein Hund kann nicht für sich selbst sprechen; Tiere brauchen Menschen, die sich für sie einsetzen und dabei auch manchmal ein wenig weiter gehen, als sie es bei anderen Themen tun würden.

Ein Welpe hätte es einfach nicht gut bei deiner Freundin. Sie hat weder die Zeit noch die finanziellen Mittel, geschweige denn die Nerven, mit einem so jungen Hund umzugehen. Auch ein erwachsener Hund würde hier nicht reinpassen - aber bei einem Welpen endet das noch dramatischer. Wenn er so jung schon derart schlechte Erfahrungen mit Menschen macht und niemals stubenrein wird, weil deine Freundin auf gut Deutsch einfach keinen Bock hat, mit ihm rauszugehen, dann wird eine spätere Vermittlung, wenn ihn (wie es zu erwarten ist) mal keiner mehr haben will, umso schwerer. Es sitzen schon genug liebe Hunde im Tierheim, ein etwas schwierigerer Charakter wird da wenig Chancen haben, jemals eine neue Familie zu finden.

Ihre Eltern werden da aber ja auch noch ein Wörtchen mitzureden haben - wende dich an sie. Die werden bestimmt keine Lust haben, sich in einem Jahr dann alleine um einen unerzogenen, nicht stubenreinen Vierbeiner zu kümmern.

• Antwort von Sockebaer 13.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi du :)

Eigentlich geht es dichnichts an, aber es geht hier um das wohl des tieres und das kann man nicht au fsisch sitzen lassen.

http://www.emil.li/?cat=3

alles was ein hund braucht!

LG sockebär

• Antwort von Juliiana 13.12.2011

Hier habe ich einen schönen Text für deine Freundin gefunden, was es heißt einen Hund zu haben.

http://www.dogforum.de/was-es-heiszt-einen-hund-zu-haben-t137124.html

Zeige den Text deiner Freundin.

• Antwort von fenxi 13.12.2011

sie ist definitiv für einen Hund nicht geeignet. Ich hoffe, dass sie keinen Hund kauft/holt, sonst: armer Hund.

Wenn sie Verantwortungsgefühl hat und weiter - über die Nasenspitze hinaus - denken kann, dann sollte sie es selbst checken, dass es so nicht geht. Warum will sie einen Hund? Als Dekoration? Ich hoffe, dass sie davon abkommt, ist für den Hund besser. Denn was sie dem Hund bieten wird, ist Tierquälerei.

• Antwort von Dackelmann888 15.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sage Ihr doch,Das arme Tier solle Ihr doch leid tun.Es landet doch im Tiérhein,das kann doch keiner Verantworten.

• Antwort von nussy 13.12.2011

schencke ihr Goldfische !!!

• Antwort von Wasserflusen 13.12.2011

Eigentlich solltest du dich da nicht einmischen, aber du kannst ihr deinen Rat geben. Mach ihr klar, was du auch geschrieben hast! Und sie soll darüber nachdenken, ich meine der Hund braucht ja auch Familie und viel Pflege....:)

LG

• Antwort von jeckystar3 13.12.2011

sag ihr das doch alles einfach. wenn sie sich dann nicht bewusst ist welche verantwortung sie da übernehmen muss, ist sie ganz schön kindisch.

• Antwort von Xenofan 13.12.2011

Irgendwas, was sie abschreckt!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!