Frage von MaxPeter123, 24

Wie einen Trainings- und Ernährungsplan auftsellen?

Hallo, ich weiss es wird so oft darüber geredet und diskutiert. Ich habe unzählige male im Internet versucht schlau zu werden, doch ich bin unerfahren und schiebe es schon ewig vor mir her! Ich will seid einer gefühlten Ewigkeit anfangen pumpen zu gehen, doch ohne vernünftigen Ernährunsplan und Trainingsplan ist mir das zu arschlos. Ich will nicht innerhalb von 1-2 Monaten, sondern gezielt und langfristig trainieren und mir jedes Gramm Muselmasse ehrlich erarbeiten. Doch was ich brauche, ist ein professioneller Plan für das Ganze! Wo kann ich mir diesen erstellen oder noch besser speziell für mich erstellen lassen???

Antwort
von GRULEMUCK, 15

Eine sehr gute Zusammenfassung zum Thema Ernährung findest du hier: http://rippedbody.jp/complete-diet-nutrition-set-up-guide/

Einen vernünftigen Trainingsplan für Anfänger gibt's hier:

Antwort
von onyva, 16

lies dich mal in die materie ein. das dauert etwas. 

gute deutsche grundlagen seite: fitness experts
youtube: smartgains, candito, johannes kwella, omarlisuf, buffdudes...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten