Frage von Kakuja, 12

Wie einen tragischen Helden darstellen?

Hallo, Ich muss für ein Kunstprojekt einen Helden malen, es kann sowohl eine reale als auch eine ausgedachte Person sein. Echte Personen finde ich etwas langweilig, darum hatte ich jetzt die Idee, einen tragischen Helden zu portraitieren. Ich hab mir dazu den Wikipediaartikel durchgelesen und mir die tragischen Helden aus Geschichten, die ich mag, angeguckt. Jedoch habe ich immer noch keine klare Vorstellung, welche Eigenschaften ich wie darstellen könnte. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, was einen tragischen Helden so ausmacht und wie ich es in einem Portrait veranschaulichen kann? LG

Antwort
von Tidus0000, 5

Batman ist zum Beispiel ein tragischer Held. Seine tragische Pose wäre vielleicht, wie er an dem Grab seiner Eltern steht, oder als kleiner Bruce vor seinen toten Eltern in der Gasse kniet. Ich denke, dass wäre ein gutes Bild.

Antwort
von Moskito1st, 7

Ein tragische Figur wäre z.B. Dädalus, der seinen Sohn Ikarus verliert. Hier könnte man gut stilistisch ansetzen, um Dädalus mit gesenkten Flügeln neben seinem abgestürzten Sohn darzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community