Wie einen sehr feinen Haariss in Wand beseiten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da ist nichts mit ausspritzen,Du kannst es mit matter Acrylfarbe überstreichen,die ist elastisch.Du kannst die Farbe auch mit dem Finger in den Riss eindrücken und das dann mit Wandfarbe überstreichen.In der Spielwarenabteilung gibt es beim Modellbau kleine Dosen mit Acrylfarbe,die kosten um 2 Euro,so eine Dose reicht für den Riss,da musst Du nicht einen grossen Topf Acrylfarbe im Baumarkt holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ein Haarris mit Farbe überstreichen. Sollte der Riss wieder kommen oder sogar grösser werden, solltest Du diesen trapezförmig aufschneiden und kannst Du diesen mit Siliconfuge abdichten mit wenig Masse und gut verstreichen und übermalen. Wenn du eine glatte Oberfläche hast, kannst Du auch Füllstoff spachtelmasse anmachen und verspachteln. :)

Kommentar von rouven82
05.12.2015, 20:47

Silikon lässt sich doch garnicht überstreichen oder?

0

Ich würde den Riss etwas erweitern und dann ausfüllen.

Ich würde Rissband darüber kleben und dann streichen.

Kommentar von andie61
05.12.2015, 20:47

Was ist denn Russland in dem Fall?Meinst Du Antirissband?Wen ja das klebt man unter die Tapete direkt über dem Riss in der Wand,drüber siehr richtig fies aus,wie gewollt und nicht gekonnt.

0

Du musst nur die Spitze der Fugenmasse möglichst eben an die Wand anlegen (als wenn du beispielsweise ein glas an die wand drückst). so geht der meiste Druck+Masse  in die Wand. Muss ja auch nicht tief eindringen.

Kommentar von LustgurkeV2
05.12.2015, 20:42

das ist natürlich nur optisch. wenn du es richtig machen willst dann so wie user flitsch sagt

0

Das wird für meine Begriffe nix. Ich würde den Riss großzügig raushauen und überspachteln. Das sieht man aber dann mit Sicherheit an der Wand. Ggf. wäre ein Streichen der Wand erfolgversprechender?

Was möchtest Du wissen?