Frage von Lwinter, 48

Wie einen Rootserver auf einem raspberry pi 3 Modell B installieren?

Hallo

Ich habe versucht, diesen ts3 musik bot ( https://www.ts-coach.com/blog/teamspeak-musik-bot-auf-linux-installieren/ ) auf meinen raspberry pi 3 Modell B zu installieren. Beim Start bekommen ich aber einen Fehler angezeigt, dass x Server nicht gestartet werden konnte. ( Genauer Fehler folgt morgen ) Ich vermute, dass das daran liegt, dass es kein Server ist, sondern ein "einfacher" Arbeits-PC. Im internet steht aber nirgendwo wie ich einen server auf einem raspberry erstelle. Könnt ihr mir Helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mm78pr, 33

x server konnte nicht gestartet werden ?
du hast vermutlich eine Linux Version ohne GUI installiert wo der X Server nicht installiert ist, oder ?

Kommentar von Lwinter ,

Und das behebe ich wie?

Kommentar von mm78pr ,

eine Linux Version mit GUI installieren bzw den X Server manuell einrichten.
Der Grund ist wohl hier der Start des TS Clents im Fenstermodus wenn ich mir die Seite vom Bot ansehe

xinit /opt/ts3soundboard/ts3bot -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac

falls man den Client als Deamon starten kann oder einfach nur ohne GUI dann braucht man vieleicht auch kein Screen einzurichten und könnte den Start des Bots vieleicht ohne xinit hinbekommen.

Kommentar von Lwinter ,

wenn du nochmal helfen würdest: wenn ich ./TeamSpeak3-Client-linux_amd64-3.0.18.2.run mache kommt bei mir der "Syntax error: Undeteminated quoted string" was habt ich falsch gemacht?

Kommentar von mm78pr ,

Diese Fehlermeldung erscheint in der Regel immer dann wenn in einer config Datei ein " fehlt.

beispiel für so einen Fehler : directory = "/my/path

Am Ende fehlt dann das "  was so einen Fehler erzeugen würde.

Antwort
von hilfa, 35

Ist auf dem Pi Debian 8?

Kommentar von Lwinter ,

Anderes Betriebssystem basierend auf Debian. Kann gerade nicht an meinen Laptop mit der iso.

Kommentar von hilfa ,

Dann kann ich dir nicht weiter helfen.

Kommentar von Lwinter ,

Ok trotzdem danke

Kommentar von hilfa ,

kein Problem. ich empfehle dir immer Deb8