Frage von Akkordeol, 21

Wie einen Monolog mit Bewegungen darstellen?

In Darstellendes Spiel sollen wir mit möglichst viel Bewegung und wenig Text einen inneren Monolog darstellen, aber mir fehlen ganz und gar die Ideen dazu. Was würdet ihr tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catweazle01, 13

Hin und herlaufen um die verschiedenen Denkrichtungen zu zeigen

Die Arme hoch reißen für Freude oder ganz eng an den Körper für Angst

Sich ganz klein machen für Sorge oder im Kreis drehen für Freude

Antwort
von Canteya, 18

Vielleicht ein Lied tanzen, wo du deine Gefühle 'beschreibst'. Also je nach Stimmung ähnliche Bewegungen auf einen Tanz übertragen und einzelne Aussagen dazu verfassen

Antwort
von Kamihe, 16

Denk mal an Pantomime .