Frage von Kakuja, 29

Wie einen Link umbenennen?

Hey, ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß, wie ich einen Link umbenennen kann, dass dann da z.B. "Hier" oder so steht. Ich weiß das einige Websites eine eigene Funktion dafür anbieten, aber ich brauche eine Variante, die wirklich überall geht! Vor einiger Zeit hab ich das immer mit Hilfe einer Website gemacht, jedoch hab ich vergessen, wie die heißt...

Antwort
von Savix, 19

Im Internet, unter Verwendung von HTML, gibt es einen Code dafür, das sogenannte a-Tag:

<a href="www.website.tld">Hier</a>

(tld = Top Level Domain; hinter dem Attribut href wird die Zieladresse angegeben; mit dem Attribut target lässt sich bestimmen, dass die Seite im neuen Tab geöffnet wird)

<a href="www.website.tld" target="_blank">Hier</a>

Diesen Code kann man an jeder beliebigen Stelle eines Quellcodes, aber auch innerhalb von Text-Editoren setzen, sofern diese diesen unterstützen.

Antwort
von FaTech, 16

HTML geht so gut wie immer. 

<a href="http://www.hier-deinen-link-einfuegen.de">Dein Anklickbares Wort</a>

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten