Frage von Automatik1, 43

Wie einen Jahresabschluss einer Fremdfirma finden?

Als ich würde gerne von einer Fremdfirma Fundamentaldaten einsehen wie beispielsweise den Jahresabschluss. Das geht meist recht gut über den Bundesanzeiger in DE. Nun betreffende Firma welche nach wie vor existiert, hat seit 2011 keinen Jahresabschluss mehr veröffentlicht. Kleinst ist der Laden auch nicht sondern wir sprechen von einem Millionenumsatz der Firma. Creditreform und Co. ist nicht aussagefähig weil Forderungen werden bezahlt, sprich Bonität erstmal OK.
Hat jemand eine andere Idee, wie ich an Daten heran kommen könnte, ohne kriminell zu werden.
Vielen Dank im voraus.

Antwort
von schelm1, 31

"Kriminell", na ja zumindest verhält er sich ordnungswidrig, macht sich der, welcher seiner Veröffentlichungspflicht fortgesetzt  nicht nachkommt.

Da wäre dann auch bei einem begründeten Asukunftsanspruch Ihr Ansatz weiter zu kommen.

Kommentar von Automatik1 ,

Danke das probiere ich mal. Ich schrieb, dass ich nicht kriminell werden möchte um an Daten zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community