Wie einen Hühnerstall bauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Generell ist das nicht so leicht in ein paar Zeilen nen Hühnerstall zu erklären.

Ich würde eine Art Gartenhaus bauen, so das man auch reingehen kann zum ausmisten etc.

Nut- und Federbretter aus Fichte tun hier guten Dienst, aussen kann gestrichen werden.  Nen Tisch mit Sitzstange etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setze die Pfosten in feuerverzinkte Einschlaghülsen. Effektiver und billiger als Betonfundamente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aratinga
26.02.2016, 20:11

Auf keinen Fall effektiver. Ein Betonfundament hält Schädlinge wie Ratten und Mäuse fern. Einschlaghülsen hingegen bieten nur den Holzträgern Halt, aber halten keine Schädlinge fern. Ein gegossenes Fundament ist die beste Option für einen guten Hühnerstall. Ein gepflasterter Boden hält nur für eine gewisse Zeit Nagetiere fern. Sie wühlen so lange unter den Platten bis sie absacken - und schon kommen sie ihn den Stall.

0

Was möchtest Du wissen?