Karin1232 am 18.09.2009 um 20:44 Uhr
Ich habe jetzt seit 4 Wochen einen Goldhamster, der jetzt cirka 11 Wochen alt ist.
Am Anfang wat mein "jolly" ein sehr verschrecktes Tier, das gleich ins Haus gelaufen ist, egal was für ein Geräusch im Zimmer war. Diese Sache habe ich gut in den Griff bekommen und jetzt ist er sehr neugierig=)
Allerdings hat er mich anfangs nie gebissen, was er jetzt immer tut.
Er bekommt seinen Auslauf derzeit in der Badewanne, welche mit einem Leintuch ausgelgt wird und dann kommt sein Spielzeug hinein. Ich benutze immer in der Badewanne Handschuhe wenn ich hineingreifen, da er ziemlich fest zupackt. An die Handschuhe hat er sich jezt schon ganz gut gewöhnt, aber wenn ich meine "nackte" Hand hinein halte oder den Finger durch einen Gitterstab stecke beißt er teilweiße so fest zu das es blutet.
Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank

Ich hab meine seit einem jahr das is ganz normal. Sie wollen sich verteidigen und sehen dich als eine Bedrohung an, aber wenn du sie länger in der Hand hast gewöhnen sie sich kurz. Mehlwürmer fressen sie übrigens auch gerne, vill. erinnert es sie daran.

dein hamster hat bestimmt angst das war bei meinem früher am Anfang auchso, ich hab dann einfach immer täglich ein leckerli durch die gitterstäbe gehalten und gewartet ob er kommt. wenn er nicht will dann lass ihn. und nehm ihn wenn es geht auch nicht in die hand wenn er nicht will.

Du kannst nur die Natur des Hamsters akzeptieren lernen. Es sind nun mal keine Kuschel- und Streicheltiere - beißen ist normal. Außerdem sind es nachtaktive Tiere, denen man am Tag ihre Ruhe lassen sollte.