Frage von zafirab19cdti, 10

Wie einen ARK Survival Evolved Server auf Linux aufsetzten?

Schönen guten Tag,

Vielleicht kann ir hier wer helfen, hoffe das geht.

Ich und ein Kumpel wollen zusammen einen Server für ARK auf meinem Linux vServer aufsetzten 100GB hoffe das geht auf einen vServer.

Frage ist nur wie geht das, ich habe noch nie einen GameServer aufgesetzt, zumindest nicht unter linux.

1. das mit der SteamCMD wenn ich das installiert habe, wohin muss ich die dateien dan hochladen, und was mit den dateien ausserdem machen.

2. Wenn ich die dateien an dem dafür vorgesehen ort hochgeladen habe, wie dann weiter, was abrufen was eingeben etc.

3. Wie die einstellungen für den Server vornehmen, wie alles ablaufen soll etc.

tut mir leid bin da totaler anfänger.

bitte habt verständniss und hilft.

Wir wollen einen Server aufsetzen wo, nicht gekloppt wird, und man entscheiden kann, ob man kämpfen möchte oder in ruhe gelassen werden muss, weil wir sind bis jetzt einige male entteuscht worden, und nun wollen wir was eigenes einfach aufsetzen, und es anständig betreiben.

bitte helft mir danke.

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 8

Versuche erstmal den Server auf Windows zu installieren...

Wenn du dich mit Linux nicht auskennst,  ist es nicht geschickt sich darauf einen V-Server zu mieten...

Miete dir lieber nen Windows- V-Server... da passt wenigstens die Absicherung schonmal...

Wenn du den Server per Steamcmd auf Windows installiert hast und deine Freunde joine  können,  weisst du schonmal die Vorgehensweise...

Aug Linux ist es ähnlich nur dass du zusätzlich noch FTP konfigurieren musst...

Kommentar von zafirab19cdti ,

ich kenne mich mit linux vserver bezüglich ftp, mysql, hompage hosting aus, nur sowas habe ich eben noch nie gemacht

Kommentar von deruser1973 ,

da gibts aber schöne Anleitungen im Netz...ich such morgen mal eine raus - abends

Antwort
von zafirab19cdti, 6

Ich kenne mich mit linux vserver bezüglich ftp mysql homepage hosten ja aus. Nur das habe ich ebem noch nue gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten