Frage von tatjana1004, 15

Wie einem Margen-Darm-Virus aus dem weg gehen?

Hallo zusammen, mein Freund hat sich einen hoch ansteckenden Magen-Darm-Virus eingefangen, wie kann ich eine Ansteckung verhindern? Was ihr wissen solltet ist, dass wir eine sehr kleine Wohnung haben und uns ne schwer aus dem Weg gehen können und ich darf auf keinen Fall krank werden... ich würde meinen Job riskieren und ich liebe ihn! Bitte bitte helft mir schnell! Vielen Dank im voraus ! Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 3

Ihr müsst Euch BEIDE nach jedem Toilettengang die Hände mit Seife und warmem Wasser waschen (mind. 3 Minuten).

Nicht küssen.

Alles, aber auch alles (Klobrille, Türklinken) mit Essigessenz abwischen. Eigene Handtücher nehmen.

So hab ich erfolgreich eine Übertragung verhindert.

Antwort
von Trogon, 8

Peinlichste Hygiene , praktisch wie im Krankenhaus.

Oft und gut Hände waschen und Sachen die ihr gemeinsam oft in die Hand nehmt öfters mal desinfizieren. Telefon, Fernbedienungen lichtschalter, Türgriffe etc..

(Sind übrigens Empfehlungen für jedermann wenn man in ein Hotel einzieht )

Hab immer ein Desinfektionsmittel Zuhause. Kodak Tinktur Forte,

Mit Mitteln wie diese oder sagrotanprodukte diese Gegenstände öfter mal reinigen.

Gilt natürlich vor allem für Bad und Küche .

Möglichst nicht mit den Händen ins Gesicht speziell Augenbereich fassen.

Antwort
von vivilona, 12

desinfiziere alles was geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten