Frage von SantaCruz1996, 105

Wie einem Mann schonend erklären, dass man ihn äußerlich nicht attraktiv findet?

Hallo, bitte keine verurteilenden Kommentare. Ich hab einen Mann im Internet kennengelernt, den ich sehr sympathisch finde. Er hat sich laut eigenen Aussagen Hals über Kopf in mich verliebt. Jedoch finde ich ihn äußerlich überhaupt nicht attraktiv bzw er ist 0 mein Typ. Ich weiß, der Charakter ist wichtiger, aber was soll ich denn tun wenn das Aussehen nicht passt. Wie kann ich ihm das möglichst schonend beibringen?

Antwort
von Sternschnuppe40, 23

Musst ja nicht sagen das es nicht dein Typ ist ,sag ihm einfach das du keine Gefühle hast ?

Ist zwar auch hart für ihn wahrscheinlich aber besser als auf sein Aussehen zu reduzieren .

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 17

Schade, du könntest vielleicht etwas verpassen....  sage ihm dass du keine Gefühle für ihn hast, das muss er leider so akzeptieren. 

Antwort
von Lukomat99, 22

Musst du doch gar nicht.
Du kannst es ihm auch anders sagen.
Du kannst ihm sagen, er sei ein guter Kollege und so weiter aber halt einfach nicht gerade der Mann, mit dem du dir eine Beziehung vorstellen kannst.
Dass er nicht gerade Adonis ist, weiss er wahrscheinlich selber auch.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Duftbaumstock, 26

Das Aussehen ist natürlich auch ein wichtiger Faktor. Sage es ihm so, wie du es bis jetzt beschrieben hast. Das wirkt keinesfalls verletzend.

Antwort
von Shikutaki, 20

Ich will dir nicht weh tun, aber ich finde du bist optisch 0 mein Typ und ich denke das wird zwischen uns nichts.

Antwort
von niklas12223, 21

Hey ich bin 13 :) aber sags ihm einfach das er nicht dein typ ist :) 

Antwort
von MojoT, 17

Du bist lespisch :D
Da kann er nichtmehr viel fragen :D

Kommentar von Shikutaki ,

"lespisch"....

Kommentar von MojoT ,

Ja :D

Kommentar von SantaCruz1996 ,

Lespisch

Kommentar von MojoT ,

Ja :D

Kommentar von Sternschnuppe40 ,

Schätzelein Lesbisch nicht Lespisch😬

Kommentar von MojoT ,

Ja okay sorry LRS :/
Ist eine kleine Sünde :/

Antwort
von blueIibelle, 10

Sorry, aber du scheinst ziemlich oberflächlich zu sein!

Du kennst doch sicher das Sprichwort: „Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, aber der Charakter entscheidet, wer zusammen bleibt“ 

und auch dieses hier: „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“

Lern ihn doch erst einmal im Real-Life kennen, auch wenn er äusserlich nicht dein Typ ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community