Frage von BrasilienElena, 98

Wie einem Jungen sagen, dass man ihn nur als Kumpel mag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matomot, 45

Wenn er nicht gerade auf den Kopf gefallen ist kannst du ihm ein "Freundschaftsrose" (Ka ob es sowas bei euch gibt bei uns ist das üblicherweise eine gelbe Rose) schicken/geben, er wird das verstehen. Alternativ kannst du ihm sagen das du bemerkt hast dass er Gefühle für dich hat, du ihn aber eher nur als guten freund siehst. Das tut zwar weh (ich sprech aus erfahrung) aber er wird hoffentlich daüber hinwegkommen.

Viel Glück euch beiden, und vllt. wirds ja in ein paar Jahren doch noch was ,oder er findet eine andere^^

P.S.: Wenn du dich nicht traust ihm sowas ins Gesicht zu sagen kannst du ja auch einfach das Internet benutzen ;)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 24

Mach doch nicht so ein riesiges Brimborium um diese Angelegenheit und ergo worin besteht denn eigentlich das Problem, diesem Jungen dein sozusagen freundschaftliches Statement rüber zu bringen. Allerdings braucht es ein solches Statement erst dann, wenn dieser Junge dir gegenüber bereits ganz konkret geworden ist, der bloße Verdacht alleine das da etwas mehr von seiner Seite sein könnte, ist da einfach noch etwas zu wenig und da sollten gelegentliche Bemerkungen auch ihren Zweck erfüllen können.

Antwort
von MrsAntwort, 35

HDL als Kumpel oder so ;) lügen bringt nichts.. Am Ende merkt er es und alles wird nur noch schlimmer

Kommentar von MrsAntwort ,

Viel Glück

Antwort
von Sturmpinguuu, 66

Es wäre nett wenn du uns noch die ungefähre Situation schildern könntest, damit wir dir optimal helfen können ;)

Kommentar von BrasilienElena ,

Er schreibt mir fast jeden tag, wir waren gemeinsam von der schule aus im schiekurs und dazu auch noch in der selben gruppe! Er ist die ganze zeit hinter mir gefahren und so! In der schule nerven mich meine klassenkameraden auch schon und viele Mädchen glauben mir auch nicht mer, dass ich nicht auf ihn stehe!

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Du beschreibst das nicht als würde dir viel als freund an ihm liegen, deswegen kannst du ihm einfach sagen, er soll bitte nicht so aufdringlich sein und du willst nur mit ihm befreundet sein. Wenn du das so klar sagst, dann wird er das auch verstehen, es besteht aber das Risiko, dass er nicht mehr mit dir befreundet sein will.

Wenn du die Freundschaft erhalten willst, dann solltest du ihm das auch zeigen. Dennoch sollte er merken, dass du nur Freundschaft willst, damit er sich keine unnötigen Hoffnungen macht.

Antwort
von SweetKizz18, 51

"Du... ich mag dich nur als Kumpel"

Kommentar von SweetKizz18 ,

einfach ganz direkt, wieso lange um den heissen Brei einreden, das bringt nichts und führt maximal zu Missverständnissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten