Frage von kloppa33, 36

Wie eine wichtige psychologische Neuerung verbreiten?

ich bin 34 und studierter Informatiker mit einem Faible fuer Psychologie. Ich habe in den letzten Jahren eine Methode entwickelt, um durch einfaches, schnelles Kopf-Training, eine grosse, mentale Kraft aufzubauen. Es handelt sich um speziell strukturierte Textbloecke, die man sich auf eine bestimmte Weise, immer wieder durch regelmaessiges Training bewusst macht. Diese mentale Kraft laesst sich in vielerlei Hinsicht einsetzen.

Anti-Depression.
Minimieren von Aengsten/Panik.
Fokus/Zielverfolgung.
Motivation.
Steigern des Selbstvertrauens.
Steigern der Intelligenz.
mentale Kraft zum Bekaempfen von physischen (z.B. Krebs) und psychischen (z.B. Sucht) Krankheiten.
mentale Kraft fuer physische und psychische Hoechstleistungen.
Behandlung psychischer Komplexe, Traumas.

Ich bin mir der Tragweite dieser Sache bewusst und moechte so schnell wie moeglich, dass sich so etwas etabliert. Ich hatte eigentlich vor, es in bestimmten Foren im Internet zu posten, aber mein Thema wurde aufgrund von Werbung geloescht. Nun werde ich versuchen psychische Einrichtungen direkt anzuschreiben.

Wie wuerdet Ihr an die Sache herangehen? 100 Menschen haben schliesslich mehr Ideen als einer...

Antwort
von Dxmklvw, 2

Es reicht nicht aus, etwas Neues zu erkennen, sondern es muß auch genau dort ein praktischer Bedarf bestehen, wo es bekannt gemacht werden soll.

Es kommt also auch wesentlich darauf an, wie und mit welchen Worten etwas gegenüber welcher Zielgruppe ausgedrückt wird.

Wenn etwas schnell bekannt gemacht werden soll und Selbstbeweihräucherung kein Thema ist, dann macht eine anonyme Darstellung der Ideen in Internetforen usw. Sinn, sofern alles mit einfachen Worten allgemeinverständlich ausgedrückt wird. Sofern die vorgestellte Idee wirklich zu sensationllen Erfolgen füht, spricht sich das recht schnell auch weltweit herum.