Wie eine saubere Aussprache und durchsetzungsfähige Stimme im Erwachsenenalter erlernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für die saubere Aussprache hilft immer noch der Uralttrick üben mit einem Korken zwischen den Zähnen. 

Ob man eine "tragende" Stimme hat, ist zunächst mal Veranlagung. Aber auch hier hilft üben. Möglichst tief und möglichst laut reden. Ich habe es im Auto auf der Autobahn geübt, da stört es keinen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beschäftige dich ausgiebig mit Rhetorik und Stimmtraining.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal hier: http://stimmste.de und hier: http://www.frederikbeyer.de

So etwas dürfte auf deine Anforderungen treffen. Außerdem wirst du da sicherlich einige Suchbegriffe finden, die deine Suche in Berlin erleichtern werden.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung