Wie eine Ritzwunde abdecken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wichtig ist ws erst mal zu wissen wie tief wie lang und wie breit hätte es genäht nur gestrippt werden müssen oder ist es nur ganz oberflächlich? Es sind noch zwei tage zeit wenn er Desinfektionsmittel hat (am besten ist da sprühdesi) sollte er das ca. Jede halbe stunden drauf sprühen sollte zwar nichts bringen denkt man aber ein wenig hilft es hat wenn es tiefer ist am besten desimittel und betaisodona ich kenns aus der klinik her und hab mir mal eins geklaut... gibts als flüssiges und als cream aber beides stark abfärbend (braun mit wasser in Berührung orange) also auf jeden fall Kompressen und z.B. fixomull oder verband und wieder luft dran lassen nicht wieder aufkratzen und es sollte schnell besser werden wenn es nur oberflächlich ist ist die chance sehr hoch das sie innerhalb zwei drei tagen sehr blass ist wenn nicht dürfen die bei spielen jacken anhaben? Auf jeden fall muss die herhalten...  wenn nicht... dann makeup und Haarspray drauf aber nur wenn sie schon trocken ist 

Leg deinem kumpel ans herz das die sucht schneller geht als man denkt und immer wieder denkt ich habe es im griff... ich dachte anfangs auch so... und die schnitte werden immer tiefer und tiefer... und dann kommen neue arten von svv dazu...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder Schweißband oder einfach einen normalen Verband und eine kleine Ausrede dazu erfinden. Eventuell reicht auch einfach schon ein Pflaster, da fragt niemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein das die Wunde das überhaupt nicht verträgt wenn du da irgendwas rüber schmierst. Wie lang ist den die Wunde? Könnte er vielleicht ein Schweißband an der stelle tragen oder so? Langes Plaster wäre jetzt auch nicht auffällig dann sagt (er) einfach das er eben hingefallen ist beim Skateboarden oder so.

Und das, dass mit dem Ritzen nicht ok ist weißt du und dein Freund hoffentlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drkristinah
15.01.2016, 23:53

ersteinmal danke, na ja die wunde ist etwa so lang wie die hälfte seines unterarmes.

0

Was möchtest Du wissen?