Frage von Dcm99, 34

Wie eine Remote Desktop Verbindung einrichten wenn der Client keine aktuelle Uhrzeit hat?

Hallo Community, Ich habe ein Industrie Tablett mit Windows Embedded Compact. Ich möchte das sich das Gerät beim Start automatisch per Remote Desktop mit einem Windows Pc verbindet. Das Problem ist aber das das Embedded Device keine Pufferbatterie hat. Daher wird Uhrzeit und Datum bei jedem Neustart zurückgesetzt. Dies führt leider dazu das Remote Desktop das Server Zertifikat als abgelaufen zurückweist. Ich habe schon versucht einen NTP Server auf dem Zielrechner einzurichten von dem der Client sich beim Start die Uhrzeit abholt, aber das funktioniert nur wenn das Datum nicht voneinander abweicht. Ich habe mir ersteinmal damit geholfen die Zertifikate Prüfung abzuschalten. Allerdings kann ich nun nicht mehr die Login Daten auf dem Gerät hinterlegen. Der Nutzer muss sich daher immer mit Name und Passwort anmelden. Hat jemand eine Idee wie ich die Remote Desktop dazu bringe auch abgelaufene Zertifikate zu akzeptieren?

Antwort
von Wurstaufschnitt, 31

Warum nicht bei jedem Start die Zeit synchronisieren lassen?

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/windows-zeit-be...

Kommentar von Dcm99 ,

Danke für den Tipp, die Synchronisation mit einem Zeitserver scheint aber vorauszusetzen das das Datum auf dem Zeitserver und dem Client nicht zu weit voneinander abweicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community