Frage von Dsimon1702cx,

Wie eine personalisierte Serien-eMail erstellen?

Ich möchte eine Serien-eMail erstellen, die ich über Outlook versenden kann.

Wie kann ich es anstellen mit der Steugerung, dass auch Anhänge mitgesendet werden?

Kann ich das mittels Excel alles irgendwie vorbereiten? Habe MS OffiCe 2010 Premium.

Vielleicht kann mir dabei einer helfen - würde mich sehr freuen... :)

Antwort von elgeka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es geht sehr leicht mit der Serienfunktion von Word. Im Serienbrief-Assistenten wählst Du E-Mail statt Brief.

Du brauchst natürlich eine "Datenbank" mit den Adressen und Namen. Und u mußt die Anrede als Feld aus deiner Datenbank anlegen.

Verschickt werden die Serien-E-Mails dann über Outlook.

Kommentar von ernkie,

Antwort von elgeka ist soweit korrekt.

Bei Serienmails via Outlook können keine Anhänge mitgeschickt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • massenemail / Serienemail mit Excel Hallo ich wollte fragen ob jemand von euch massenemail Erfahrung gemacht hat. Mein Problem ist: Ich habe eine Liste in Excel ( eigentlich in Accessdatenbank ) und wollte von da Serienemail erstellen ( Name, Vorname, Titel und Emailadresse ) Ich m...

    2 Antworten
  • Wie erstelle ich eine Serienemail in Outlook? Ich brauche dringend Hilfe. Meine Firma zieht um und ich soll unsere gesamte Kundschaft davon in Kenntnis setzen. Ich habe eine Excel-Liste erstellt, in der alle Kunden sowie ihre Emailanschriften stehen. Nun weiß ich aber nicht, wie ich über Outl...

    8 Antworten
  • Office 2007 - Serienemail Ich wollte eine personalisierte Serienemail versenden mit office 2007 (Text word, Adressdatei excel). Ich kann das als Text versenden aber nicht als HTML. Kann mir hier jemand helfen, leider haben all meine Bemühungen nicht zum Erfolg geführt. E-M...

    1 Antwort
  • Outlook 2007 Serien-Email mit Anhang... weiß jemand, wie man so etwas macht? Ich möchte eine E-Mail an verschiedene Personen schicken. Die Mail hat einen Anhang. Bis jetzt bin ich immer ganz mühsam über weiterleiten gegangen. Aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. LG Pem

    2 Antworten
  • Wie kann ich unerwünschte E-Mails abbestellen? ich bekomme täglich unter den abenteuerlichsten namen e-mails, die mir irgendwelche sonderangebote für irgendwelche potenzmittel anbieten. wenn ich die in den mails mitgesendete adresse anklicke, lande ich bei canadian pharmacy. das nervt, kann ic...

    3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten