Frage von Dsimon1702cx,

Wie eine personalisierte Serien-eMail erstellen?

Ich möchte eine Serien-eMail erstellen, die ich über Outlook versenden kann.

Wie kann ich es anstellen mit der Steugerung, dass auch Anhänge mitgesendet werden?

Kann ich das mittels Excel alles irgendwie vorbereiten? Habe MS OffiCe 2010 Premium.

Vielleicht kann mir dabei einer helfen - würde mich sehr freuen... :)

Antwort von elgeka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es geht sehr leicht mit der Serienfunktion von Word. Im Serienbrief-Assistenten wählst Du E-Mail statt Brief.

Du brauchst natürlich eine "Datenbank" mit den Adressen und Namen. Und u mußt die Anrede als Feld aus deiner Datenbank anlegen.

Verschickt werden die Serien-E-Mails dann über Outlook.

Kommentar von ernkie,

Antwort von elgeka ist soweit korrekt.

Bei Serienmails via Outlook können keine Anhänge mitgeschickt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • massenemail / Serienemail mit Excel Hallo ich wollte fragen ob jemand von euch massenemail Erfahrung gemacht hat. Mein Problem ist: Ich habe eine Liste in Excel ( eigentlich in Accessdatenbank ) und wollte von da Serienemail erstellen ( Name, Vorname, Titel und Emailadresse ) Ich m...

    2 Antworten
  • Wie erstelle ich eine Serienemail in Outlook? Ich brauche dringend Hilfe. Meine Firma zieht um und ich soll unsere gesamte Kundschaft davon in Kenntnis setzen. Ich habe eine Excel-Liste erstellt, in der alle Kunden sowie ihre Emailanschriften stehen. Nun weiß ich aber nicht, wie ich über Outl...

    8 Antworten
  • Office 2007 - Serienemail Ich wollte eine personalisierte Serienemail versenden mit office 2007 (Text word, Adressdatei excel). Ich kann das als Text versenden aber nicht als HTML. Kann mir hier jemand helfen, leider haben all meine Bemühungen nicht zum Erfolg geführt. E-M...

    1 Antwort
  • Serien-Email in Outlook programmieren Hallo, ich weiß, dass in Outlook die Möglichkeit vorhanden ist e-mails per Kürzel anzufertigen. Wenn man z.B. GSMA eingibt, wenn man es zuvor definiert hat kommt z.B. Geben Sie mir bitte ein Angebot ab. Mit freundlichen Grü´ßen usw. raus. Je...

    1 Antwort
  • Serien-E-Mail - nur 99 von 1050 versendet Ich habe gerade über Word 2010 eine Serien-E-Mail mit 1050 Datensätzen versendet. Bei 951 davon bekam ich, ohne dass ich Mails abrufen musste, die Meldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: xxx Gesendet ...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten