Frage von Maria456272, 82

Wie kann man eine lautere Singstimme bekommen? Habt ihr Tipps für mich?

Hallo, Habt ihr vlt Tipps für mich wie ich eine laute und kräftige Singstimme bekomme? Vor allem auf die Lautstärke kommt es an, denn laut meiner Chorleiterin habe ich eine sehr "kleine" und leise Stimme. Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt, es können auch Vermutungen sein was helfen könnte. Schon mal danke für alle Antworten LG Marie

Antwort
von xyjuliaxy, 40

Du kannst dir einen Korken zwischen die Lippen stecken , das Lied so singen, danach den Korken rausnehmen und es nochmal singen. Du wirst danach lauter singen. Ich weiß, das klingt komisch, hilft aber :)

Antwort
von Steffile, 42

das ist eigentlich eine Sache der Atmung - ich denke die Chorleiterin persoenlich  kann dir dabei am besten helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community