Frage von CaRRtm123Nn, 62

WIe eine Kfz-Versicherung für Bmw?

Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem die Führerscheinprüfung bestanden und habe jetzt einen BMW in Aussicht. Da meine Erfahrung bezüglich kfz-Versicherungen ein wenig beschränkt ist, wollte Ich mal fragen mit wie viel Geld ich für eine Haftpflichtversicherung für einen:

BMW 318i - Benziner - 143PS und BMW 320D - Diesel - 150PS

bei einer Anmeldung als Zweitwagen auf meine Mutter (ca. 15 Jahre Unfallfrei) rechnen muss.

Vielen Dank für eine Antwort! :)

Antwort
von peterobm, 32

da solltest du die Versicherung deiner Mutter fragen; da spielen noch viele andere Faktoren rein. 

das kannst selbst über deren Rechner rausfinden

Kommentar von eretfratip ,

Gute Hilfe beim Kfz-Versicherung vergleich leistet diese https://is.gd/2Jlv5Ku Seite. Mfg

Antwort
von BlackRose10897, 42

Da wir nicht wissen, bei welcher Versicherung deine Mutter ist, und noch ein paar mehr Infos gebraucht werden wie jährliche Laufleistung, Wohneigentum etc. kann Dir hier niemand weiterhelfen. Das solltest Du mit Deiner Mutter bei eurer momentanen KFZ-Versicherung anfragen.

Antwort
von MachEsNochmal, 10

Muss man für sich selbst ausrechnen, geh mal auf Verivox oder Check24.de dann findest du den genauen Preis.

Ich kann dir nur sagen ich habe mir nach meiner Bestandenen Prüfung auch einen E46 318i '04 gekauft und ich Zahle in NRW 1680€ im Jahr Versicherung Haftpflicht mit Teilkasko und 150€ Selbstbeteiligung bei Schäden.

KFZ Steuern für den Bimmer in NRW liegen bei genau 135€ 

Ahja und bevor dir irgendwer was anderes erzählt, der Wagen frisst Benzin wie nichts anderes! Also in der Stadt bin ich noch nie unter 11L gekommen, im Winter sogar nicht unter 12,5L

Auf der Autobahn bei 140kmh nimmt er zwar nur 7L aber sobalt man aufs Gas tritt schiest auch hier der verbrauch auf 15-17L

Das Auto ist saugeil, aber sehr Teuer ... vorallem die ganzen Reparaturen kommen auch immer sehr mies ... sieh zu das du entweder einen gewarteten bekommst oder einen mit weniger als 70.000km sonst wirst du auch viel Zeit in der Werkstatt verbringen

Antwort
von Sunnycat, 36

Hier kannst du mal grob checken. https://www.check24.de/kfz-versicherung/versicherungsrechner/

Ansonsten kommt es darauf an, wie die Versicherung dich einstuft, außerdem ist der Beitrag noch von vielen anderen Faktoren abhängig z.B. wo du wohnst, Garagenwagen, jährliche Km-Leistung usw.

Wenn du etwas konkretes wissen willst, ruf euren Verzicherungsfuzzy an und lasse dir ein Angebot erstellen. 

Antwort
von siola55, 2

Hallo , für einen ersten Überblick kannst du z.B. autokostencheck.de verwenden - mußt nur die Einstellungen -> Einstellungen beachten bzw. ändern/ergänzen:

www.autokostencheck.de/BMW/BMW-3er/318/318i-346l-bmw-e46-346l_6976.html

Gruß siola55

PS: Für einen Vergleich div. Kfz-Versich.anbieter kann ich dir nur raten, ein Versich.maklerbüro in deiner Nähe gemeinsam mit der Mutter aufzusuchen ;-)

Antwort
von 716167, 29

Da das noch von weiteren Faktoren abhängt kann man das so nicht einfach sagen.

Nimm bitte die Webseite einer dir bekannten Versicherung, die haben alle einen Onlinerechner für diesen Fall.

Antwort
von Alexander Schwarz, 4

Gehe zu einem Versicherungsmakler! Im Internet hast du keine Beratung und keine Haftung. Bei einem Versicherungsmakler bekommst du sehr gute Angebote und eine Beratung. Das kann ganz hilfreich sein, wenn man über Versicherungen keine Ahnung hat.

Antwort
von Mignon4, 25

Es gibt im Internet Vergleichsportale für Versicherungen. Gehe mal googlen. Du kannst dort die Daten eingeben und bekommst dann Versicherungsprämien von mehreren Versicherungen ausgeworfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten