Frage von Baby2222, 42

Wie kann man eine Esssucht wirkungsvoll bekämpfen?

Ich habe bei mir selber festgestellt, dass ich mein Essverhalten nicht wirklich unter Kontrolle hab. Wenn man mich sieht, denkt man das nicht wirklich und keiner würde mich Ernst nehmen, einfach aus dem Grund, weil ich vom Gewicht her zwar leicht übergewichtig bin, man mir dies aber nicht richtig ansieht, weil ich 4-5 mal die Woche Sport mache. Jedenfalls sind meine Essangewohnheiten nicht mehr normal. Ich esse in allen möglichen Situation alles was ich sehe. Ich denke den ganzen Tag nur über das Essen nach, was ich mir jetzt kaufen könnte, was ich mir jetzt backen könnte, und und und.. Das ist das Thema Nummer 1 in meinem Kopf..ich esse permanent, wenn es mir von der Gefühlslage her nicht so gut geht und das kann ich nichtmal mit Sport ausgleichen. So ein Tipp wie geh eine Runde laufen bringt mir nichts, ich verfalle danach wieder ins Essen. Ich esse bis mir schlecht wird, nur um danach irgendwie noch mehr zu essen. Ich nehme langsam aber stetig trotz Sport zu. Hilfe !!

Antwort
von RubberDuck1972, 24

Am besten fragst du deine/n Hausärztin/-Arzt. Die/Der hat schon die richtigen Adressen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community