Wie eine Eröffnungsrede bei Jugend debattiert schreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

oh, das ist ja witzig, wir hatten das Thema gerade erst in Powi! Also wie man Eröffnungsreden schreibt! =)) Warte, ich hol meine Zettel..

also, du beginnst mit dem Grund der Debatte, wieso das thema gerade aktuell/spannend ist und wieso es dir wichtig ist deine Meinung dazu zu äußern. Dann sagst du, auf welcher Seite du stehst und wieso. Das soll nur ganz grob sein, einfach das, was dir am wichtigsten ist.

Ich hoffe,ich konnte helfen und viel Glück!:)

                                                          

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang einfach direkt mit dem fakt an "alkohol so und so viel tote dieses jahr thc null

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?