Frage von lenabonus, 45

Wie eine Eröffnungsrede bei Jugend debattiert schreiben?

Unser Thema der Depatte ist: Sollen leichte Betäubungsmittel, die THC enthalten, in Deutschland legalisiert werden? Auf was muss man achten, wenn man die Rede schreibt bzw. vorträgt? Ich bin ürbrigens auf der Pro-Seite, also für die Legalisierung👍🏽

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonnenblumeee1, 29

oh, das ist ja witzig, wir hatten das Thema gerade erst in Powi! Also wie man Eröffnungsreden schreibt! =)) Warte, ich hol meine Zettel..

also, du beginnst mit dem Grund der Debatte, wieso das thema gerade aktuell/spannend ist und wieso es dir wichtig ist deine Meinung dazu zu äußern. Dann sagst du, auf welcher Seite du stehst und wieso. Das soll nur ganz grob sein, einfach das, was dir am wichtigsten ist.

Ich hoffe,ich konnte helfen und viel Glück!:)

                                                          

Antwort
von miwe1998, 32

Fang einfach direkt mit dem fakt an "alkohol so und so viel tote dieses jahr thc null