Frage von lkwpeter, 11

Wie eine Ankündung bei Twiiter machen?

Hallo!

Ich bin neu bei Twitter und kenne mich noch nicht so gut aus.

Nun möchte ich etwas ankündigen. Wie genau mache ich das?

  • Adressiere ich den Tweet an mich selbst mit "@name" und liste dann einfach passende Hashtags auf?
  • Oder muss ich den Tweet gar nicht adressieren?
  • Gibt es irgendwelche "Regeln" bzw. Nettkette, die es zu beachten gilt?

Danke im Voraus!

Peter

Antwort
von DieterSchmitt1, 7

Hallo Peter, was genau möchtest du „Ankündigen“? Wenn es die
die breite Masse mitbekommen soll, dann solltest du einen Hashtag verwenden mit dem du viele Nutzer erreichen kannst. Viele benutzen beispielswiese den Hashtag #Infotweet.

Füge dir noch einen zweiten Hashtag hinzu, aber Vorsicht da du nur 140 Zeichen zur Verfügung hast. Wenn deine „Ankündigung“ auch irgendwo auf einen Blog oder auf Facebook nachzulesen ist, würde ich auch den Link hinzufügen. Ich hoffe es hilft dir weiter.

Kommentar von lkwpeter ,

Super, danke dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten