Frage von klugi12345, 55

Wie eine heißt Tonleiter mit 5 Tönen?

Hi wir haben in Musik besprochen dass swing long anstatt 8 nur 5 verschiedene Töne in der Tonleiter hat und wir müssen herausfinden wie es nennt wenn nur 5 Töne in der Tonleiter sind (Halbtöne zählen nicht )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Utopiosus, 52

Mit ganz großen Vorbehalt werfe ich mal folgendes Wort in den Raum:

Pentatonik

Kommentar von SgtBaracus ,

So wie ich die Frage verstehe, muss ich dir Recht geben.

Kommentar von Perrierle ,

Ja toll, diese Antwort ist natürlich viel besser, eine Antwort mit viel Vorbehalt kannst du dir auch sparen, also echt jetzt. 

Kommentar von Utopiosus ,

:) Zynisch sein und keinen Spaß verstehen ist in einer Diskussionskultur "sozialer Selbstmord", ich hoffe sehr, dass du irgendwann verstehst, dass eine einfache Antwort mehr bewegt, als Aspekte einer Frage bei Google eintippen... :D

Kommentar von Perrierle ,

So ein absoluter Quatsch, das bewirkt rein gar nichts, bei meiner Variante lernt er immerhin sich selbständiger zu organisieren. Ich mache seit 10 Jahren Musik ich wusste logischerweise ganz genau was er wissen will. zudem bringst du nach eigenen Worten keine Antwort sonder du wirfst etwas in den Raum,d as ist nicht das gleiche Herr Klugscheisser

Kommentar von Utopiosus ,

Ich habe an der Uni Augsburg Musik doziert und in diesem Forum gibt es keine Zwangsordnungen für Verhaltensweisen die "Du" mir stellen kannst. 

Ich mache seit '98 Musik. Ich denke ich habe somit bei deinem "Erfahrungspoker" dahingehend die höheren Karten :/

Kunst kommt von Können, ich beantworte Fragen, die ich beantworten "kann" und wenn Du aufgrund sozialer Defizite eine Frage nur mit einer Gegenfrage oder einem nichtssagendem zynischen Link beantworten kannst,...

.. bist du zurecht noch nicht mal Anfang 20 und musst noch viel lernen.

ps.: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. Lerne rechtschreibfehlerfrei und objektiv zu diskutieren, dann erfahren deine Antworten mehr Likes, dein Selbstwertgefühl steigt und irgendwann bist du in einer ähnlichen Situation. 

Glück auf - ad aspera.

Kommentar von Perrierle ,

Wenn hier einer einem anderen etwas aufzwingen will dann bist DU das und nicht ich, du willst mir vorschreiben wie ich zu antworten habe! Was soll es mich interessieren ob du die besseren Karten hast mann was willst du von mir?????

"und wenn Du aufgrund sozialer Defizite eine Frage nur mit einer Gegenfrage oder einem nichtssagendem zynischen Link beantworten kannst,..."

du gehst mir langsam so richtig auf den Sack! Was willst du von mir???
Meine likes gehen dich nichts an, wie ich antworte geht dich nichts an, wie alt ich bin geht dich nichts an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Perrierle ,

hahaha ja Kunst kommt nur von Können und du dozierst Musik blabla deshalb musstest du die frage mit grossem Vorbehalt beantworten. komm erzähl doch deine Storys dem Osterhasen. 

Kommentar von Utopiosus ,

Spätestens ab dem Zeitpunkt, wenn mich jemand nach dem dritten Wink fragen will was mein Problem ist, hat er einfach nicht zwischen den Zeilen gelesen. 

Ich habe ausnahmslos in jeder Antwort geschrieben, was ich dir empfehle, von dir wollen tu' ich nichts, ich dachte nur es wäre äußerst heuristisch und ideell gedacht, wenn ich dir einen Tipp gebe.

Ich diskutiere ab hier nun nicht mehr weiter, da du immer schlechtere und ich immer bessere Laune bekomme - ganz offensichtlich. Falls Du nicht weißt was "ich von dir wollte" ließ alle Antworten von mir einmal und suche den einen fundamentalen Zusammenhang in Kombination mit der Fragestellung des Fragestellers.

Ich habe dir zudem - lasse also die Kirche im Dorf - nicht vorgehalten wie du dich verhalten solltest, dazu habe ich kein Recht, ich habe lediglich angemerkt, dass dein Link in Kombination mit der Art und Weise deines "Antwortversuchs" (denn eine Antwort war das nicht:) nicht dem Teamfaktor "freundlich sein" entspricht.

Adieu.

Kommentar von Perrierle ,

DU hast mir grundsätzlich NICHTS zu empfehlen hast du das verstanden??????? Ich habe dich um keinen Rat gebeten also halte deinen Mist einfach für dich!!!!!!!!!!!!!!! Du hast mich weder über meine Art noch über mein Alter zu kritisieren, noch geht es dich etwas an wie ich Antworte!! 

Kommentar von Perrierle ,

keinen Spass verstehen? wo bitte ist in deinem Text der Spass versteckt hm? Du brauchst mir nicht mit deiner Diskussionskultur kommen nachdem du mir ans Bein pinkelst, solche Leute kann ich nicht ausstehen. 

Antwort
von Perrierle, 45

http://lmgtfy.com/?q=tonleiter+5+t%C3%B6ne

So einfach ist das

Kommentar von Utopiosus ,

Eine Frage (auf zynische Weise) erneut darzustellen ist weder eine Antwort noch ein aufnahmeberechtigter Kommentar.

Ein Mensch hat ganz höflich eine Community gefragt, offensichtlich geht es um das Fachwesen Musik/Elementare Tonlehre/Musiktheoreme...

- Weißt Du was darüber?

- Beantworten Gegenfragen Fragen?

- Hilft das dem Fragesteller?

...

Wieso vergeudest Du a) deine Energie mit so einer (erneuten) Fragestellung und b) wieso in diesem Ton?

Die Energie kannst Du dir sparen und in deine Probleme investieren :)

Kommentar von Perrierle ,

Hää was schreibst du da zusammen? Ich habe doch keine neue Frage gestellt, alles klar bei dir?  Ich habe Ihm lediglich gezeigt dass man das auf Google mit nur einem Klick selber herausfindet. Wenn dir das nicht passt ist das dein Problem. 

Kommentar von Utopiosus ,

Augenscheinlich hast du weder verstanden:

- worauf ich hinauswollte

- dass eine Frage bei Google zu duplizieren "keine Leistung" ist

- was das Prinzip dieses Forums ist

- und dass die Projektion von deinem Problem auf mich, der dir einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben hat gründlich in die Hose gegangen ist. 

Ergo: "...basst scho bur."

Kommentar von Perrierle ,

Aha also ist eine Antwort wie " ich weiss auch nicht so genau aber eventuell mit viel Vorbehalt Pentatonik, frag mich nicht" Besser? Mein Gott kümmer dich um deinen eigenen Kram. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten