Frage von Lalu1203, 72

Wie ein wenig abnehmen?

Also ich bin 13 Jahre alt und 172cm groß. Ich würde gerne bis nächstes Jahr um diese Zeit 2-3kg abgenommen haben und dieses Gewicht auch nur gering erhöhen, wenn ich wachse. Könnt ihr mir Tipps geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fairydarling, 29

Sport. Das ist das gesündeste und auch das effektivste, da sonst evtl der jojo-effekt eintreten kann bzw wird. Viel Erfolg!

Kommentar von Lalu1203 ,

Was für Sport würdest du mir denn empfehlen?

Kommentar von fairydarling ,

Joggen oder schwimmen...am besten etwas was DIR Spaß macht und DICH motiviert!!

Kommentar von fairydarling ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Blocklinien24, 43

Viel schlaf & 100 kalorinen weniger zu dir nehmen als du verbrauchst. Vielleicht noch zusätzlich Sport betreiben

Kommentar von Lalu1203 ,

Ich verbrauche ca. 1400 kcal also soll ich dann 1300kcal essen? Wie lange dauert es dann ca. bis man etwas sieht?

Antwort
von Florranelly, 37

du brauchst dpch kein jahr um 2-3 kilo abzunehemen. Das schaffst du in den Monat❤😊

Kommentar von Lalu1203 ,

Ich wollte aber so abnehmen, dass es sehr langsam und gesund ist und vorallem das Gewicht weiterhin halten...

Antwort
von Cathal, 29

Liebe Lalu ... Du verschweigst leider Dein momentanes Gewicht, so dass ich nicht bewerten kannst, ob Du tatsächlich etwas übergewichtig bist.

Allerdings gehen bei mir immer die Warnlampen an, wenn eine 13järhige vom Abnehmen spricht. Unsere Gesellschaft lebt einen sehr ungesunden und sehr hässlichen Schlankheitswahn, der manchmal zu sehr schlimmen Krankheitsbildern führt. Dein Gewicht ist dann ok, wenn Du Dich wohl fühlst, und nicht, wenn Deine Freunde/Freundinnen es für ok halten. Bitte sprich mit Deinen Eltern darüber.

Mein Tipp  verzichte weitgehend auf Fast Food und Süssigkeiten und treibe etwas Sport. Egal welches Gewicht sich dann einstellt, es ist das Richtige!


Kommentar von Lalu1203 ,

Ich weiß, dass mein Gewicht gut ist, wenn ich mich wohl fühle... So dünn wie meine Freundinnen könnte ich eh nie werden... Aber ich fühle mich halt nicht wohl!

Antwort
von Robo267, 25

Ambesten nicht zuviel beim Abendessen essen und lane schlafen

Kommentar von Lalu1203 ,

Ja... in den Ferien geht lange schlafen, aber in der Woche... Essen tue ich sowieso nicht so viel...