gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie ein Schlagzeug finanzieren?

gefragt von kingJJone am 28.03.2009 um 16:29 Uhr

Hallo zusammen.

Zusammen mit ein paar Freunden (wir sind alle 17-18) hab ich eine Band gegründet. Bisher haben wir immer in der Schule geprobt, leider dürfen wir das jetzt nicht mehr. Also haben wir uns entschlossen, bei einem unserer Mitglieder im Anbau zu proben, was auch gut möglich ist. An Equipment ist alles vorhanden, nur das Schlagzeug für mich fehlt.

Meine Eltern sind nicht bereit irgendeinen Beitrag zu leisten, da das Instrument ja im Proberaum steht, ich mal eines hatte, damals es aber verkauft hat (aus Mangel an einer Band) etc. Jetzt frage ich mich, wie ich/wir uns ein Set für ca. 1500 € leisten können, sprich finanzieren können...

Wer hat Vorschläge?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (21994)
Schlagzeug (218)