Hallo zusammen.
Zusammen mit ein paar Freunden (wir sind alle 17-18) hab ich eine Band gegründet. Bisher haben wir immer in der Schule geprobt, leider dürfen wir das jetzt nicht mehr. Also haben wir uns entschlossen, bei einem unserer Mitglieder im Anbau zu proben, was auch gut möglich ist. An Equipment ist alles vorhanden, nur das Schlagzeug für mich fehlt.
Meine Eltern sind nicht bereit irgendeinen Beitrag zu leisten, da das Instrument ja im Proberaum steht, ich mal eines hatte, damals es aber verkauft hat (aus Mangel an einer Band) etc. Jetzt frage ich mich, wie ich/wir uns ein Set für ca. 1500 € leisten können, sprich finanzieren können...
Wer hat Vorschläge?

hallo. ich habe es so gemacht: ein jahr lang mieten kostete glaube ich 600Franken und nach einem jahr habe ich es gekauft, und habe diese 600Franken von dem kaufpreis nicht zahlen müssen also musste ich drei mal bezahlen, einmal im 1. halben jahr, einmal im 2. halben jahr und dann der rest noch.(kannst ja auch 1,5 jahre mieten.) ps. das ist meine erste antwort.
zusammenlegen. geld erspielen mit der band (schlagzeug leihen)

Vielleicht sind die eltern bereit einen zinslosen Kredit zu gewähren der monatlich abgezahlt wird.
Hallo, es gibt viele Musikgeschäfte bei denen man Instrumente finanzieren kann. (Ratenzahlung) Ich würde mir erst mal überlegen, ob es ein Set für 1500€ sein muß. Ich habe kürzlich für einen 2. Proberaum ein Basix Custom erworben. Kostet 500€. Für das Geld einen schönen satten Klang. Mit besseren Fellen kann man sogar noch mehr rausholen. Natürlich noch einen guten Beckensatz dazu. Viel Spaß beim proben!
und genauso haben wir es jetzt auch gemacht... :-)
Grüße in die Schweiz...