gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie ein Sachbuch vorstellen?

gefragt von mailo96mailo96 am 10.06.2009 um 18:11 Uhr

Hi, hab mir das Buch "Faszination High Tech" in der Schulbibliothek ausgeliehen. Muss es nun in Deutsch am Montag vorstellen. Kann mir einer helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

all x 114

anonym
beantwortet von lolFISCHlol am 10. Juni 2009 18:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gliedere deinen Vortrag, so wie auch das Buch gegliedert ist. Spreche langsam. Zeige evtl. einige Bilder aus dem Buch, z.B. vergrößert auf dem Projektor. Erzähle am Schluss noch, was du von thema und Buch hältst, und was dir nicht gefallen hat. Erläutere das Thema, spreche frei,schau in die klasse (nicht zu oft zum Lehrer!) und frage am Ende, ob es irgendwelche Fragen gibt. Sprich laut! Schreib doch mal, wie es gelaufen ist!

P.S.:Üben,Üben,Übe, bis dus frei kannst, Achte aber darauf, dass es nicht zu einstudiert klingt. Gibt bestimmt mindestens ne 2!

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 10. Juni 2009 18:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zwar kenn ich das Buch nicht, aber Du solltest Dir eine Inhaltsangabe überlegen und evtl. noch dazu sagen, ob es Dir selbst gefällt oder nicht

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.