Frage von ChrisKay123, 30

Wie ein Programm automatisch starten lassen?

Gibt es ein Programm was andere programme nach einer bestimmten Zeit z.B. 30 minuten automatisch starten lässt?

Antwort
von Maisbaer78, 20

Welches Betriebssystem?

In Windows kannst du dafür entweder den Taskplaner (Aufgabenplanung) verwenden oder ein BatchScript mit dem Befehl Wait

Kommentar von ChrisKay123 ,

Windows 10,

Kann man bei der Aufgabenplanung auch einstellen, dass wenn sich das Programm schließt sich darauf hin wieder öffnen soll?

Kommentar von Maisbaer78 ,

mh theoretisch schon, das müsste man dann über die EventID rausfinden. Das ist aber schon etwas aufwändiger, glaube ich zumindest.

Bei solchen Fragen hab ich immer den Verdacht, dass jemand irgend n nerv-Script schreiben will, das unschuldige und unwissende User in den Wahnsinn treiben soll.

Kommentar von ChrisKay123 ,

nein das ist nicht meine absicht :D

danke für die antworten

Antwort
von grtgrt, 3

Bitte lies http://praxistipps.chip.de/windows-task-scheduler-aufgaben-in-windows-erstellen_... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community