Frage von dada0, 69

Wie ein Praktikum absagen, wenn man ein anderen platzt hat?

Antwort
von anurajh, 37

Schreib denen eine Mail oder ruf Ihn an und sag Ihnen das du eine andere Stelle hast die vlt günstiger zu erreichen ist für dich oder die dich mehr anspricht und leider bei ihnen absagen musst

Antwort
von WwoooP, 42

gebe Cecke recht. Aber wen du dich für beide berufe interessierst  kannst du das 2te Praktikum vielleicht auch nur ein bisschen verschieben oder wen es ein Schulpraktikum ist auch die zeit aufteilen 

Viel Spaß

Antwort
von Cecke, 53

Hi, bleib einfach höflich aber gebe auf jeden fall kurz eine Rückmeldung per Mail. Bedanke dich dann für den angebotenen Platz und bleib wie oben beschrieben einfach nett. Das sollte jeder verstehen und einordnen können. Grüße Daumen Hoch! :)

Kommentar von dada0 ,

Und wie bei einem Praktikumsplatz, wenn ich dort angerufen habe oder angefragt ?

Kommentar von Cecke ,

Dann per Anruf statt der Email :)

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Ich stimme dir zu. Ich würde es aber nicht per Mail machen, sondern telefonisch oder persönlich.

Antwort
von Blindi56, 37

Wenn der andere sicher ist und Dir besser passt, sagst Du bei dem einen einfach Bescheid. Vielleicht haben die ja auch noch weitere Anfragen und jemand anderer bekommt ne Chance.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten