Frage von flash392, 46

Wie ein Mathereferat einleiten?

Wie ein Mathereferat einleiten zu Beginn

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe, 20

"Mathematik ist ein äußerst unbeliebtes Fach. Doch hätten einige nicht letztlich doch ihre Liebe zu dem Thema entdeckt, hätten wir heute weder Computer noch Handys. Es gibt zwar viele, die meinen, dann wären wir besser dran. Aber seien wir mal ehrlich! Immer noch mit dem Holzbrett rechnen, das wäre genau so beschwerlich wie das wochenlange Warten auf einen Brief, wie es bei unseren Voreltern üblich war. Nur muss es dann auch eben auch Menschen geben, die das alles weiter entwickeln."

Kommentar von latricolore ,

Gut!! :-)

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 29

Erzählen, worüber du ein Referat hältst, und dann sagen was das ist (Definition), und erzählen was man damit macht, und dann erläutern, wie man es macht.

Kommentar von flash392 ,

Und wenn die anderen das anders gemacht haben, da das Thema sowieso auf der Liste steht(jeder muss iein Abithema halten

Kommentar von DepravedGirl ,

Dann machst du es genauso wie die anderen, aber nur wenn die gute Noten bekommen haben.

Als Thema musst du natürlich ein Thema wählen, was noch kein anderer von deinen Mitschülern hatte.

Kommentar von flash392 ,

1. hab ich das schon 2. weiß ich garnicht mehr wie die anderen oder ob die das vorgestellt haben 3. ich weiß nicht wie ich mein Thema im Zusammenhang vorstellen soll (weiil das was ich zuerst erklären soll so direkt nichts mit das eigentliche zu tun hat ):

Kommentar von DepravedGirl ,

Leider kann ich dir da aus der Ferne nicht helfen, weil ich deine Umstände unter denen du das Referat produzieren sollst leider nicht kenne, sorry.

Antwort
von maja58, 27

um was geht´s in dem Referat denn genau ?

Kommentar von flash392 ,

muss man das Thema zu beginn vorstellen oder wissen die es bei der liste sowieso

Antwort
von lilo1010, 17

Ein Zitat von einem Mathematiker?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten