Frage von laleley, 40

Wie ein gutes Telefon Gespräch führen?

Hallo
Ich habe vor in einem Krankenhaus anzurufen um nach ein Praktikumsplatz zu fragen (schülerbetriebspraktikum). Wie kann ich anfangen und wie ist ein gut formuliertes Gespräch?

Antwort
von Blizzard18, 26

Wenn du in einem Krankenhaus ohne Durchwahl anrufst, landest häufig an der "Rezeption" oder im Sekretariat falls das Krankenhaus sowas hat. Dort kurz vorstellen "Hallo mein Name ist XY..." und dann direkt fragen ob du dort richtig bist oder wer sich um Praktika kümmert. Wirst dann meistens durchgestellt und dort dann wieder vorstellen und nachfragen ob die es anbieten. Du fragst ja auch nur nach, es sei denn du willst noch irgendwas erfahren dann wird das Gespräch natürlich etwas länger. Wie sich das Gespräch dann aber entwickelt liegt ganz in deiner Hand und in der des anderen Gesprächteilnehmers.

Antwort
von schokimusik2000, 18

Guten Tag, ich rufe an um mich nach einem Schülerpraktikumsplatz vom ... bis... zu erkundigen.Wäre das möglich?

Und ansonsten musst du einfach abwarten, was die Person am Telefon sagt denke ich. Das schaffst du.

Antwort
von Tobi1811, 17

Hallo hier ist ... ich möchte gerne ein Praktikum im Krankenhaus absolvierten. An wen muss ich mich weden ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community