Frage von Barron, 36

Wie ein gespräch nach der begrüßung mit einer Frau weiter führen?

Ich habe jetzt nicht unbedingt angst fremde frauen anzusprechen ich weiß nur nich nach dem ich Hi oder so gesagt habe wie es dann weiter geht

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlauchmayer, 11

Ich erzähl immer zuerst mit einem oder zwei Sätzen, was ich grad mache oder gemacht habe. z.B. "Ich bin grad shoppen, ne neue Hose suchen", oder am Bahnhof: "ich fahr grad nach XY". Das mag zwar banal sein, es hilft jedoch ein wenig Hemmschwellen abzubauen, weil man nicht irgendwie creepy rüberkommt, sondern ganz normal. Deshalb würde ich auch nicht gleich mit "ausfragen" beginnen.  Möglicherweise erzählt sie dann von sich aus, was sie so macht. Wenn nicht, kannst ja mal nachfragen.
Wenns passt, läuft dann das Gespräch automatisch weiter.

Wenn kein richtiges Gespräch zustande kommt, sag einfach: "Ich muss weiter, schön dich getroffen zu haben.", bleib freundlich und mach dir nix draus. Am besten, sowas ist gleich in der ersten Minute entschieden.
Miteinander reden können ist entscheidend in einer Beziehung. Wenn das nicht geht, knick es gleich am Anfang.

Antwort
von UweKeim, 18

Frag sie doch einfach wie es ihr geht, wie ihr Tag war, wie sie heißt etc. Bau ein Gespräch mit ihr auf und wenn ihr schnell Gemeinsamkeiten findet, redet ihr immer weiter. Wenn sie aber nur kurz antwortet und dich z.B. nicht fragt, wie es dir geht, dann ist sie wohl gerade nicht interessiert.

Antwort
von FooBar1, 14

Ihr findet ein Thema was euch beide interessiert. Auf das Thema kommt man mit smalltalk. Wetter, Umgebung usw. Hauptsache Themen bei denen man sich sicher ist, dass der andere eine gleiche Meinung hat. Tod, Asyl, krieg, Religion sind schlechte Beispiele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten