Frage von WeAhAllMadHere, 48

Wie ein Ciabatta-Brot verfeinern?

Hallo! Kennt ihr ein paar Rezepte um ein Ciabatta-Brot zu verfeinern? Das Grundrezept habe ich schon gemacht, der Teig ruht gerade. Habe gehört, dass man das Brot mit Oliven und Nüssen verfeinern kann. Aber kennt ihr noch andere Arten das Brot schmackhafter zu machen? Mit Chili kenne ich es auch, da ich allerdings mit meiner Schwester (4) backe wäre dies nicht so angebracht. Her mit euren Ideen! ♥ :-D

Knusprige Grüße

Cheshire Cat _,,,^..^,,,_

Antwort
von Samila, 38

mandeln, walnüsse, pistazien, basilikum, schnittlauch und andere kräuter, oliven, gebratenen zwiebeln, kümmel, paprikastückchen, speck

Kommentar von WeAhAllMadHere ,

Danke, dass hört sich doch schon mal gut an! :-) Machst du den Speck in den Teig oder oben drauf?

Kommentar von Samila ,

ich esse gar kein speck, aber ich würde, egal welche zutat, wenn der teig fertig ist, die zutat einkneten, formen und ausbacken. 

ich habs bis jetzt nur mit verschiedenen nüssen, oliven, zwiebeln oder getrockneten tomaten gemacht, die hab ich noch vergessen aufzuschreiben

Antwort
von Pummelweib, 24

Du kannst alles nehmen was du möchtest:

- Zwiebeln

- Röstzwiebeln

- Kräuter

- Käse

- Paprika

- Gemüse

- Oliven

- Chiasamen

- Leinsamen

- Pilze

- Trockenpilze

- U.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von NorthernLights1, 32

Oliven und Nüsse sind schon die guten " Klassiker ". Probiere doch mal was aus wie Zb  Möhrenraspel, Trockenplaumen, getrocknete Tomaten oder Pilzstückchen. Keine Ahnung, ob es schmecken tut, aber warum nicht  :)

Kommentar von WeAhAllMadHere ,

Interessant hört es sich ja an. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community