gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie eigene Wohnung?

gefragt von Nova219 am 12.08.2009 um 13:28 Uhr

Hallo ich bin 20 Jahre alt und brauche unbedingt eine eigene Wohnung. Meine Mutter lebt mit ihrem neuen Mann zusammen und ich möchte raus. Klappt so nicht mehr... Mutter ist krank und die Wohnung ist noch nicht mal fertig und das seit 5 Jahren. Zu meinem Vater hab ich kein Kontakt und er zahlt auch kein Unterhalt. Meine Mutter bekommt nur Rente und ihr Mann hat mich auch nicht adoptiert. Ich habe mein Fachabi jetzt gemacht und suche eine Ausbildungsstelle. Warte zur Zeit noch auf einen Rückruf, aber was soll ich machen wenn das nicht klappt? Ich brauche unbedingt eine eigene Wohnung... nebenbei habe ich ein Nebenjob 400 Euro Basis. Habe auch schon eine Wohnung in Aussicht, aber weiß halt nicht wie ich das alles anstellen soll. Hoffe auf Antworten. Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ausbildung (5135)
Eigene Wohnung (92)