Frage von Nestea7997, 54

Wie eigene Filme streamen?

Ich würde gerne ein paar meiner Filme, bei denen es möglich ist, digitalisieren und dann von meinem Handy aus streamen. Wie kann ich das einrichten, sodass ich nicht wie bei illegalen Seiten die Filme allen zugänglich mache, sondern wirklich nur mir persönlich? Wenn euch der Dienst Ultraviolet etwas sagt, versteht ihr mich vielleicht auch besser.

Antwort
von burninghey, 30

Vom Handy aus streamen an ein anderes Gerät, ist eine schlechte Idee, da du am Handy normalerweise begrenztes Datenvolumen hast. Außerdem geht das nur wenn die Filme auf dem Handy gespeichert sind.

Du meinst wahrscheinlich das Gegenteil, ans Handy streamen, aber du willst keine Cloud a la Ultraviolet nutzen?

Das geht z.b. sehr gut mit einem spezialisierten NAS, das ist ein Gerät was zuhause am Internet angeschlossen ist und Festplatten mit dem Filmmaterial beinhaltet. 

Diese hier sind sehr gut und können sogar 4K Material streamen: https://geizhals.de/?cat=hdxnas&xf=1172_Synology~1176_4K-Transcoding&asu...

Kommentar von Nestea7997 ,

"aber du willst keine Cloud a la Ultraviolet nutzen?" Doch genau sowas will ich, aber die wenigsten meiner Filme unterstützen diesen Dienst. Ich will gerne sowas wie mein privates/legales/nur für mich "Kinox.to", wenn du dir darunter etwas vorstellen kannst. Achja, kosten sollte es auch nichts.


Kommentar von burninghey ,

Du könntest die gängigen Plattformen wie Streamcloud etc nutzen und den Link einfach nicht teilen. Oder mal schauen ob Dropbox Googledrive oder Mega streaming unterstützen.

Oder du verzichtest auf den ganzen Cloud Mist und holst dir die Diskstation wie beschrieben :)

Antwort
von 3runex, 33

Ich denke sie auf Youtube hochzuladen und auf "Privat" zu stellen, wäre eine einfache Lösung.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 18

Ganz ehrlich: Ich würde das lassen. Wenn das dann irgendwie doch auf eines dieser Drecks-Portale sickert und verlinkt wird, bist du "mitgefangen, mitgehangen". Lass es doch einfach nach.

Antwort
von uncutparadise, 15

Ein Riesen Aufriss für was ? Alle Filme digitalisieren (was nicht wirklich legal ist) und irgendwo speichern, um sie dann auf nem Handy (?) sehen zu können ?

Legt die Scheiben einfach in nen Player an nem schönen lcd und gut ist ;-)

Antwort
von Sasch93, 31

Mach doch die Filme auf dein Handy (SD Karte) und spiele sie dann ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten