Frage von TheHeadbanger, 33

Wie eigene Comunity erstellen?

Hallo, ich möchte eine eigene Comunity erstellen um dort Werbung zu schalten und Werbeeinnahmen einzunehmen doch habe ich leider nicht viel Ahnung von Programmieren und im Internet finde ich auch nur Baukästen. Mir ist Klar das mich diese Website etwas kosten wird doch ich bin von meinem Konzept su überzeugt das ich es versuchen möchte... Nur wie? Wo kann man hin gehen und seine Idee ansprechen und wer erstellt mir die Passende Seite für mich? Und wie sieht es Finanziell bzw mit den steuern aus? Muss ich ein Kleingewerbe anmelden? oder oder??

Wie ihr merkt finde ich leider kaum etwas und weiß auch nicht wo man sich Informieren kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Liebe grüße, Daniel

Antwort
von ChuckNorris37, 14

Um diese Frage zu beantworten müsste man erstmal wissen, was du dir unter Community vorstellst. Willst du ein Forum aufbauen? Willst du ein Social Network gründen? Willst du eine Community innerhalb eines Blogs aufbauen (geht zum Beispiel durch fleißige Kommentararbeit)?

Wenn du weißt wo du hin willst, gibt es sicher einen Weg. Der Aufbau einer Community im Netz ist weniger eine Kostensache als vielmehr Arbeit im Bereich Community Management, Aufbau und Marketing.

Wenn du dein Projekt hier nicht offen herzeigen magst, adde mich gerne als Freund, dann kann ich dir ein paar private Tipps geben.

Antwort
von threadi, 16

Du hättest die Möglichkeit fertige Community-Software für dein Einstieg zu verwenden. Z.B. Buddypress, ein Plugin für Wordpress. Siehe:
https://buddypress.org/

Diese Software bietet dir viele Möglichkeiten deine Idee überhaupt erstmal anzutesten. Du könntest dazu auch eine Agentur in deiner Nähe beauftragen, die dir inhaltlich und technisch helfen könnte.

Wenn du erfolgreich bist, kannst Du immernoch etwas eigenes schaffen. Gleich mit etwas komplett eigenem zu starten könnte jedoch auch ein Verlustgeschäft für dich sein.

Antwort
von BrokerJohny, 3

Vergiss es einfach du wirst deine Freizeit dafür Opfern und am Ende nur Geld ausgegeben haben und nicht 1 Cent verdient haben.

Obendrein haste null Plan von der Materie.

Was glaubste warum es nicht jeder IT Techniker oder Programmierer einfach macht wenn das mal eben so gehen würde? 

Weil sie wissen das es sinnlos ist und verschwendete Zeit ist.

Kommentar von TheHeadbanger ,

Ich denke es fehlt einfach nur die Idee und der Erfolg bleibt aus. Wie gesagt, ich würde gerne dafür bezahlen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt und wenn ich doch kein erfolg habe ist es ein verkraftbarer Verlust für mich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community