Wie lagert man Eier, z.B. im Kühlschrank, mit der Spitze nach oben, nach unten oder liegend und warum?
Antworten (17)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
spitze nach oben unten ist nämlich eine luftblase in der schimmel entstehen kann
-
3Antwort von
erdbeermauserdbeermaus
Die Eier mit der runden Seite nach oben, da halten sie länger das habe ich mal in Galileo gesehen.
-
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Im Eierfach. Aber ich stelle einfach die ganze Pappschachtel rein.
Kommentar von
Karli123Karli123 ich auch! :)
-
0Antwort von
abnehmenNetabnehmenNet
Im Kühlschrank im davor vorgesehenen Eierfach oder aber direkt in der Packung im Kühlschrank
-
0Antwort von
QuandtQuandt
Im Winkel von 37°, nach Norden ausgerichtet ...
Kommentar von
charlynickelcharlynickel Muss ich dabei die Deklination und Deviation beachten oder reicht es die Eier einfach nur nach der Kompassnadel auszurichten? Mit der Spitze oder dem runden Ende nach oben? Und warum muss das so sein?
Kommentar von
QuandtQuandt Hängt von der Mondphase ab! Aber grundsätzlich, dat runde nach unne! Dann is´ allet nach Fengshui ;-)
-
-
0Antwort von
grooviegroovie
korrekt ist es in der tür vom kühlschrank in der eier aufbewahrung. Nich im Karton
-
0Antwort von
rabutz1991rabutz1991
im kühlschrank! die rundung nach oben glaube ich dann sind sie länger frisch!
-
0Antwort von
raubkatzeraubkatze
Richtung ist egal! Der Dotter sinkt irgendwann runter, das kann beim Kochen im Eierkocher zu einem halbfesten Ei führen. Eier vertragen keine Temperaturschwankungen. Deshalb werden sie im Laden bei Raumtemperatur angeboten. Einen Kühlschrank braucht man nicht.
-
0Antwort von
PolytelisPolytelis
ich lager die jetzt schon seit 40 Jahren mit der Spitze nach oben und die sind immer noch frisch... allerdings kaufe ich jede Woche neue...
-
0Antwort von
pepsi40pepsi40
...da hab ich noch nie darauf geachtet...unten ist oben und umgekehrt, oder? :-))
-
0Antwort von
sonic229 Das ist egal!
-
0Antwort von
Ludmilla81Ludmilla81
In den Pastikbehältern im Kühlschrank.Ich achte dabei auf keine Seite
???