Wie lagert man Eier, z.B. im Kühlschrank, mit der Spitze nach oben, nach unten oder liegend und warum?

spitze nach oben unten ist nämlich eine luftblase in der schimmel entstehen kann
Die Eier mit der runden Seite nach oben, da halten sie länger das habe ich mal in Galileo gesehen.

Im Eierfach. Aber ich stelle einfach die ganze Pappschachtel rein.
ich auch! :)

Im Kühlschrank im davor vorgesehenen Eierfach oder aber direkt in der Packung im Kühlschrank

Im Winkel von 37°, nach Norden ausgerichtet ...
Muss ich dabei die Deklination und Deviation beachten oder reicht es die Eier einfach nur nach der Kompassnadel auszurichten? Mit der Spitze oder dem runden Ende nach oben? Und warum muss das so sein?
Quandt am 13. Januar 2009 13:54 Hängt von der Mondphase ab! Aber grundsätzlich, dat runde nach unne! Dann is´ allet nach Fengshui ;-)

korrekt ist es in der tür vom kühlschrank in der eier aufbewahrung. Nich im Karton

im kühlschrank! die rundung nach oben glaube ich dann sind sie länger frisch!

Richtung ist egal! Der Dotter sinkt irgendwann runter, das kann beim Kochen im Eierkocher zu einem halbfesten Ei führen. Eier vertragen keine Temperaturschwankungen. Deshalb werden sie im Laden bei Raumtemperatur angeboten. Einen Kühlschrank braucht man nicht.

ich lager die jetzt schon seit 40 Jahren mit der Spitze nach oben und die sind immer noch frisch... allerdings kaufe ich jede Woche neue...

...da hab ich noch nie darauf geachtet...unten ist oben und umgekehrt, oder? :-))
In den Pastikbehältern im Kühlschrank.Ich achte dabei auf keine Seite

Am besten in einer Porzellanschale in einem kühlen Raum.
???