3

Wie Eier lagern?

Frage von charlynickel charlynickel

Wie lagert man Eier, z.B. im Kühlschrank, mit der Spitze nach oben, nach unten oder liegend und warum?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von paulusiius paulusiius

spitze nach oben unten ist nämlich eine luftblase in der schimmel entstehen kann

Kommentar von holsch holschholsch

???

• 3
    Antwort von erdbeermaus erdbeermaus

Die Eier mit der runden Seite nach oben, da halten sie länger das habe ich mal in Galileo gesehen.

• 1
    Antwort von wolle59 wolle59

aber sowas von egal!!

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Im Eierfach. Aber ich stelle einfach die ganze Pappschachtel rein.

Kommentar von Karli123 Karli123Karli123

ich auch! :)

• 0
    Antwort von abnehmenNet abnehmenNet

Im Kühlschrank im davor vorgesehenen Eierfach oder aber direkt in der Packung im Kühlschrank

• 0
    Antwort von Quandt Quandt

Im Winkel von 37°, nach Norden ausgerichtet ...

Kommentar von charlynickel charlynickelcharlynickel

Muss ich dabei die Deklination und Deviation beachten oder reicht es die Eier einfach nur nach der Kompassnadel auszurichten? Mit der Spitze oder dem runden Ende nach oben? Und warum muss das so sein?

Kommentar von Quandt QuandtQuandt

Hängt von der Mondphase ab! Aber grundsätzlich, dat runde nach unne! Dann is´ allet nach Fengshui ;-)

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

So wie sie in der Papp-Verpackung liegen.

• 0
    Antwort von Zander1961 Zander1961

egal

• 0
    Antwort von groovie groovie

korrekt ist es in der tür vom kühlschrank in der eier aufbewahrung. Nich im Karton

• 0
    Antwort von rabutz1991 rabutz1991

im kühlschrank! die rundung nach oben glaube ich dann sind sie länger frisch!

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

Richtung ist egal! Der Dotter sinkt irgendwann runter, das kann beim Kochen im Eierkocher zu einem halbfesten Ei führen. Eier vertragen keine Temperaturschwankungen. Deshalb werden sie im Laden bei Raumtemperatur angeboten. Einen Kühlschrank braucht man nicht.

• 0
    Antwort von Polytelis Polytelis

ich lager die jetzt schon seit 40 Jahren mit der Spitze nach oben und die sind immer noch frisch... allerdings kaufe ich jede Woche neue...

• 0
    Antwort von pepsi40 pepsi40

...da hab ich noch nie darauf geachtet...unten ist oben und umgekehrt, oder? :-))

• 0
    Antwort von sonic229 sonic229

Das ist egal!

• 0
    Antwort von ehmja ehmja

im eierkarton wie rum egal

• 0
    Antwort von Ludmilla81 Ludmilla81

In den Pastikbehältern im Kühlschrank.Ich achte dabei auf keine Seite

• 0
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Am besten in einer Porzellanschale in einem kühlen Raum.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.