Hallo, ich werde kommenden dienstag, also vorletzter schultag in der schule geehrt, da ich 1. im känguru wettbewerb war. Am ende des Schuljahres werden immer Schüler geehrt, die irgendwelche Leistungen vollbracht haben. Nur ich will nicht auf dei Bühne hoch, da ich sehr schüchtern und nicht gerne im mittelpunkt stehe :D
also jmd einen plan wie ich das verhindern kann oder was für eine ausrede ich sagen kann?

na mensch is doch was schönes... oder ist es nicht? also ich würd da hoch gehen und auch wenn ich nichts sage ausser danke aber entgegen nehmen würd ich das schon
Gar keine. Ehre wem Ehre gebührt. Geh da hoch und lass dich ehren. Sei stolz und selbstbewusst.
XDD was is denn ein känguru-wettbewerb? naja, siehs von der positiven seite: du wirst noch öfter in deinem leben vor mehreren menschen stehen müssen,siehs als "training" an. ansonsten renn zum veranstralter und sag, dass du zu schüchtern bist.

komm zu spät zur Verleihung, oder geh garnicht erst hin. Oder überwinde den inneren Schweinehund, so erlangst Du Selbstbewußtsein.
DH fürs Schweinehund überwinden.
An unserer Schule hatten wir vor wenigen Tagen die Ehrungen für -zig Projekte, aber auch DELF, Känguru usw, usw in der Aula.
Zwei Schülerinnen wollten partout nicht auf die Bühne - aus demselben Grund wie "pokerstar".
Die Lösung war denkbar einfach: Sie teilten ihren Wunsch der Schulleiterin mit und die sagte: "Okay, no problem ! Lasst eure Urkunden durch einen Freund oder den Klassensprecher in Empfang nehmen !"
Gruß - paulklaus
Es kann dich niemand zwingen. Aber DU solltest dich selber zwingen.
Denn wenn du dich immer aus allem raushälst wirst du immer schüchtern bleiben.
Sprich einfach davor mit dem Lehrer deines Vertrauens sag ihm: Das du schächtern bist aber wer auch immer dich ehrt sich nicht groß mit dir unterhalten soll, keine spontanen Fragen.
Und wenn du da oben bist setz einfach ein Lächeln auf, winken und nicken.
danach gehts dir besser.
also dann frag ich mich warum du mitgemacht hast? eine ehrung zu erhalten ist was tolles. du hast eine gute leistung gebracht und dafür wirst du belohnt. im unterricht würdes du doch auch nicht auf ein lob verzichten, wenn eine arbeit oder ein test sehr gut war. ausserdem geht es nicht darum eine rede zu halten sondern einfach nur auf der bühne zu stehen. also gib dir einen ruck und nehm die ehrung an.

Ich habe zwar nicht die leiseste Vorstellung was wohl ein Kängeruh-Wettbewerb sein mach, aber wenn Du das nicht möchtest, sprich mit Deinem Vertrauenslehrer oder sowas ähnlichem und sag einfach "NEIN DANKE".