BELLA64 am 24.03.2008 um 16:08 Uhr
Wenn jemand unangenehm riecht, Mundgeruch hat oder ungepflegt erscheint, wie reagiert ihr?

so wie es sich gehört, um den Anderen nicht zu verletzen.

Na, hör mal! "Ehrlichkeit" ist mein zweiter Vorname...ggg.
BELLA64 am 24. März 2008 16:48 Und der erste??? "FAST"???? :-)))
Mortimer am 24. März 2008 21:06 BELLA64 ist heute seeeehr frech. War's auch zu mir. Da hilft nur eins, der berühmte Eimer mit kaltem Wasser! undnixwieweghier
BELLA64 am 25. März 2008 13:49 BELLA??? Ist NIE frech, das kannst du nicht so sagen, aber das mit dem Eimer Wasser, darüber reden wir nochmal........Freundchen :-))

Das ist keine Frage von Ehrlichkeit, sondern allenfalls Höflichkeit.
Jeder hat das Recht zu stinken und ich habe das Recht, ihn zu meiden.
Pestopappa am 24. März 2008 16:30
Pestopappa am 24. März 2008 16:33 Dann hätte ich auch das Recht dem stikenden zu sagen... Du riechst ... Das geschähe dann höflich... Ich darf dann auch auf die Mittelspur einer Autobahn meiern ?
BELLA64 am 24. März 2008 16:36 Danke dir, das ist echt ehrlich!! Ich bin auch sehr offen in der Beziehung, obwohl sich einige da immer wieder aud die Füße getreten fühlen. Aber stinken sollte keiner und doch so viele tun es und es ist ihnen auch noch egal!!!! BAAAAHHHHH
WolfRichter am 24. März 2008 16:39 Ich weiß nicht, was der Ausspruch "auf der Mittelspur einer Autobahn meiern" bedeutet, aber im Zweifel sehe ich da keinen Zusammenhang mit Stinken.
Natürlich hat man das Recht, jedem alles zu sagen (außer Formalbeleidigungen), aber nur Kleingeister nehmen jedes Recht wahr, das sie haben.
BELLA64 am 24. März 2008 16:48 Kleingeister?? Warum soll ich mich 1 Stunde mit jemandem unterhalten, wenn er dollen Mundgeruch hat?? Nein das geht gar nicht!! NIE!! Dann sag ich es lieber, der Ton macht ja schlieslich die Musik!!
WolfRichter am 24. März 2008 16:53 Ich würde mich niemals mit einem Menschen unterhalten, der starken Mundgeruch hat. Es kann mich ja auch niemand dazu zwingen.
Ich sagte ja: Ich gehe ihm aus dem Weg.

Aber sowas von Ehlich... Das geht GAR nicht ! Und... was ist ungepflegt ??? ;o))))
Pestopappa am 24. März 2008 16:14 Heute gibts Creed !!!!
BELLA64 am 24. März 2008 16:15 Das ist LECKER.....gib mal ne Probe ab.........AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :-))
Pestopappa am 24. März 2008 16:16 Weißt doch... Ist nicht für jeden was ! Rettet meinen Hals !
BELLA64 am 24. März 2008 16:22 Ich kugel mich gleich weg.......deinen Hals?? Aber Schätzelein.....Du untertreibst maaaaaaaaaßlos!!!

..wenn ich ihn nicht kenne!

Solche Sachen sind sehr schwierig und mit großer Vorsicht zu behandeln, weil man immer Gefahr läuft, jemanden zu verletzen. Ich muss daher zugeben, dass ich - ganz feige! - dem Ganzen lieber aus dem Weg gehe.
es kommt darauf an wie gut ich denjenigen kenne...
Ich unterscheide da zwischen "wichtigen" Personen und welchen, die mir egal sind. Einem Freund würde ich das dezent unter 4 Augen andeuten. Einem Bekannten, den ich eigentich nie sehe, würde ich eher nichts sagen und im Geschäftsleben würde ich auch nichts sagen, wenn ich nicht dauerd mit demjenigen in einem Zimmer sitzen muss.

das ist ein heikles Thema das ich jemanden nicht so einfsch dagen kann, evtl, noch über Dritte!
Ich finde es unfair, wenn man es nicht sagt. Wenn der jenige dann beleidigt ist oder nichts dagegen unternimmt ist es seine Sache.

schon direkt und offen, aber nicht in der öffentlichkeit

Auf jeden Fall. Alles Andere geht gar nicht. Ich bin froh, wenn mich jemand auf so etwas aufmerksam macht. In dem speziellen Moment vielleicht nicht, aber wenn ich mir vorstelle, ich renne mit stinkendem Atem durch die Gegend oder in meiner Hose ist an einer strategisch günstigen Stelle ein Loch - oder ich sehe darin wie ein Eimer aus....
Oh nein. Dann lieber der kleine peinliche Moment als ein böses Erwachen.

Ich sage: Du müffelst.
Ich denke: Du stinkst!

So pauschal läßt sich das nicht beantworten. Bei einem Geschäftskontakt würde ich sicher nichts sagen, wohingegen ein Freund natürlich schon einen Tipp unter vier Augen von mir bekäme.
raubkatze am 24. März 2008 16:32 Du kannst die üblen Gerüche doch gar nicht bemerken! lol

Wenn es eine mir vertraute Person ist (Familienmitglied oder beste Freundin) dann sage ich es der Person nett aber direkt. Ist es ein Bekannter, Nachbar, irgendjemand mit dem ich kaum zu tun habe , dann halte ich mich da raus.

Ich Lüge nie :-))
na es ist immer besser es jemandem zu sagen wenn nicht gerade seine freunde daneben stenen

Einer Person die mir Nahe steht, würde ich dies sehr diplomatisch und liebevoll mitteilen, ohne sie dabei zu verletzen.

Schenke ihm ne schöne Seife, Deo oder ähnliches.
Shira am 24. März 2008 16:35 Der brühmte Wink mit dem Zaunpfahl? :-)

Wenn ich die Person kenne, würde ich sie auf jeden Fall darauf ansprechen.
mit einer freundlichen Umschreibung !

Man muß es ansprechen, vor allem, wenn derjenige einem wichtig ist, oder, wenn man ihm öfter sehen/ertragen muß (Kollegen...).
Klar und einfach formuliert, ohne Beleidigung.
Auf die Tour: Du, Du hast es bestimmt selber nicht bemerkt, aber...
... aber nur, wenn es ein guter Freund ist.

Gnadenlos ehrlich, ohne verletzend zu sein. Niemals vor Dritten.
Wenn überhaupt, dann nur unter vier Augen. Es ist trotzdem ziemlich heikel.