Frage von Lauraaason, 29

Wie ehemals Beste Freundin gegenüber verhalten?

Hallo, am Wochenende feiert mein Onkel seinen Geburtstag, und da wird diese Freundinauch da sein. Sie hat eine menge dinge getan, die mich wütend und vor allem traurig gemacht haben. Ich weiß zwar dass das alles durch ihre durchtriebene Cousine kam aber immerhin hat sie mitgemacht. Ich bin immer noch gekränkt und solo wütend, ich weiss gar nicht wie ich damit umgehen soll. Wie kann ich mich an solchen Mädchen rächen, oder mich so verhalten, dass es sie ärgert, sowie es mich gerade? Und vor allem wie soll ich sie am Wochenende behandeln? Lächelnd die Hand schütteln oder eiskalt ignorieren?

Antwort
von TheDyingWalker, 16

Sei einfach nett. Vielleicht hat sie sich geändert. Wenn nicht dann weißt du das du ein einfach viel Netterer Mensch bist als sie :)

Antwort
von Turbomann, 12

@ Lauraaason

Es ist der Geburtstag von deinem Onkel, da würde ich an deiner Stelle keinen Stress machen.

Dort sind alles Gäste und ich würde dieses Mädchen begrüssen wie alle anderen und sie sonst etwas links liegen lassen. Unterhalte dich einfach mit den anderen.

Was würde dir denn eine Rache bringen? Ignoriere sie, damit strafst du sie am meisten.

Damit zeigst du auch Größe, indem du deine Aversionen, deine Gekränktheit und deine Wut an diesem Tag weglässt. Es ist ein Geburtstag und da braucht man keine negativen Gedanken.

Antwort
von Schuhu, 15

Verdirb deinem Onkel nicht die Feier, weil du irgendwie sauer auf einen seiner Gäste bist. Geh ihr aus dem Weg, wenn du  immer noch ärgerlich bist, aber versuch nicht, euer Problem unbedingt auf Onkels Geburtstag zu lösen. Sonst ist der nämlich böse auf dich und traurig über dein Verhalten.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Streit, 2


Der anstehende Geburtstag von deinem Onkel ist ganz bestimmt nicht der richtige Platz um deine sozusagen de facto privaten Fehden mit deiner einstigen besten Freundin auszutragen und schon alleine deswegen solltest Du dich gegenüber deiner einstigen besten Freundin auch ganz normal höflich geben. Anders ausgedrückt an diesem Tag wo dein Onkel seinen Geburtstag begeht, da sollte zwischen dir und deiner einstigen besten Freundin ein Waffenstillstand herrschen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community