Frage von autrement, 116

Wie effizient eine Freundin finden?

Da ich mehr als nur lang genug gewartet habe, wie könnte ich jetzt schaffen, zeitnah eine Freundin zu finden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 61

Indem du ein neues Hobbie anfängst, öfters weggehst, ... . Zusammengefasst: Geh raus und lern neue Leute kennen, dann wird das schon.

Ich wünsch dir viel Glück und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG SarahTee

Kommentar von autrement ,

Mein Problem ist einfach, dass ich psychisch unter der fehlenden Partnerschaft leide und halt schnell eine Freundin finden MUSS.

Kommentar von SarahTee ,

Ich verstehe das schon, aber so schnell geht das meistens nicht. 

Antwort
von XYZAgent, 53

Zeitnah schon mal Garnicht. Geh raus und Lern Frauen kennen. Iwann kommt dann die eine Richtige.

Antwort
von FooBar1, 24

Du gehst auf die Straße und redest mit jedem Mädchen das du siehst

Antwort
von TorDerSchatten, 51

Geh jetzt an Silvester raus und versuche, einen Neujahrskuss zu ergattern

Kommentar von Hatschi007 ,

aber doch nicht bei Wildfremden o.O

Kommentar von TorDerSchatten ,

Doch. Ich kenne den Gentleman, er soll mal aus sich rausgehen ;)

Antwort
von sphxfrmd, 27

Eine Freundin "findest" du nicht! Man kann sich auch eine Freundin nicht einfach so "herbeirufen", eine Freundin sollte man dann haben, wenn man (nicht unbedingt) auf der Suche nach einer ist ... Man "besorgt" sich einen Partner so gesehen nicht - Es sollte eigentlich so passieren: man lernt irgendwo ein Mädchen kennen, man verliebt sich in dieses und möchte infolgedessen mit diesem Mädchen Zeit verbringen, eben Zusammensein, weil man die Zeit misst, in der man nicht in ihrer Nähe ist. Das nennt man "Beziehung", oder wie du meintest "eine Freundin gefunden haben". Man kann doch nicht entscheiden, wann man sich verliebt, bzw wann man sich zu verlieben hat ... Wenn man es tuen könnte, dann hätte dich nie jemand Liebeskummer erleben müssen ... Und gezielt nach einer Freundin zu suchen und dann noch eine zu haben, nur weil man es in dieser Zeit so haben wollte; das kann man beim besten Willen nicht wahre Liebe nennen. (W,gerade 17 geworden)

Kommentar von autrement ,

Ich finde, der Text ist ein bißchen weit hergeholt. Ich sehe täglich viele Frauen in die ich mich verlieben kann.Problem nur, dass es auch auf der Gegenseite funken muss.

Kommentar von autrement ,

Als Frau ist so etwas immer leicht gesagt.Gerade was Sexualität und Beziehung angeht, haben Frauen es sehr einfach, seit es Singlebörsen gibt. Da kann man wirklich von zeitnah sprechen.

Kommentar von sphxfrmd ,

Ja naja ...

Antwort
von devinha35, 32

Preisausschreiben starten?