Frage von candilsev, 8

Wie effektiv sind Auslandsaufenthalte?

Kann man nach dem Abi ordentlich Englisch sprechen?( kommt natürlich auf die eigene Fähigkeit an. Stehe in Englisch immer zwischen 1/2)
Nach dem Abi würde ich gerne eine Sprachreise machen für 2-3 Monate nach Geoßbritannien.
Während meines Bachelor- Studiums müsste ich eventuell nochmal 6 Monate ins Ausland.

Ich war schonmal in London. Ich habe auch versucht mit den Muttersprachlern zu reden.
Na ja war ganz okey. Ich war viel zu nervös.

Das ist ja auch der Zweck von einem Auslandsaufenthalt.

Aber hat einer Erfahrungen? Wie empfangen die Menschen dort einen?
Ich bin total verzweifelt.

Ich möchte dann an eine Uni.
Wie ist das dort mit den Studenten unter sich?
Gibt es auch sowas wie Wohnheime dort.

Tut mir leid ,dass ich soviel frage...

Antwort
von Krawallnudel670, 3

Ich mache grad ein Auslandsjahr (also 10 Monate) in den USA. Bin schon seit zwei Monaten hier und es ist echt zu empfehlen. Die Leute hier sind alle super nett und man kann schnell Freundschaften schließen, es ist ganz anders als in Deutschland!  Meine Englischkenntnisse haben sich schon um einiges verbessert und auch meine Freunde und Bekannten hier merken das. Ich war bevor ich herkam ein 4-5 kandidat aber es bringt sehr viel so ein Auslandsjahr, schon nach dieser kurzen Zeit! .

Wie das mit den Studenten ist, weiss ich nicht denn ich bin 16 und gehe auf eine Highschool. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community