Frage von Gorga123, 36

Wie, Effektiv Mathe lernen bzw. verstehen?

Mein Problem ist Mathe :) Ich bin in der 10.Klasse einer Realschule. Meine Noten in Mathe waren nicht gerade die besten. Habe ne 4 im Zeugnis gehabt. Mein Problem ist es ich verstehe die Zusammenhänge in Mathe nicht. Wenn z.B die Funktionsgleichung einer Parabel gesucht ist und die Nullstellen gegeben sind, dann weiß ich nicht was ich tun soll. Wenn mir im Nachhinein die Lösungen gebracht werden verstehe ich auch wieso nur weiß ich nicht was der nächste Schritt ist. Sry für den langen Text :) Vielen Dank im voraus MFG Gorga

Antwort
von bautzener, 16

Mathe ist ein Logikfach mit sturem auswendig lernen kommt man leider nicht weit. 

Hast du in der Klasse jemanden der das gut drauf hat, mit dem du üben kannst und der dir das auch mal anders als der Lehrer erklären kann? 

Ansonsten immer wieder den Lehrer fragen dafür ist der da, damit der euch das vernünftig und verständlich erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten