Frage von Sparkik, 30

Wie effektiv abnehmen ohne hungern?

Hallo und guten Abend.

Da ich leider sehr aus der Form geraten bin habe ich mir nun fest vorgenommen etwas für meine Linie zu tun und deutlich abzunehmen.

ich habe mir dazu nun eine Ernährungsumstellung vorgenommen sprich mehrere Portionen Obst & Gemüse am Tag, sowie viel Wasser trinken und ausgewogen essen. Da mir aber klar ist, dass dies nicht reicht, habe ich mir ebenfalls vorgenommen täglich eine große Runde laufen zu gehen ( zunächst 5km, und dann steigern). meint Ihr man kann so gute Erfolge erzielen?

Wie viel kann ich so pi mal Daumen in ein paar Monaten abnehmen?

Antwort
von SuperBoy123456, 8

1 kg fett hat Ca. 7000 kcal
Das heisst du musst 7000 kcal einsparen um 1kg abzunehmen .
Hier ein Plan zum abnehmen :

Morgens : Haferflocken Müsli mit Milch (2,5% fett)
Oder geschmierte Brote am besten dunkel Brote .

Mittags :
Hier darfst du kreativer sein .
Esse eine warme gesunde Mahlzeit , wenns geht mir Gemüse und Salat

Abends:
Hier kommt es am meisten drauf an . Esse Natur Joghurt mit Früchten , oder Suppe ( egal welche Suppe )

Ok , wenn du dies isst kommst du auf max. 1800. kcal Als Snack würde ich Obst essen . Nimm dir ein Apfel oder eine Birne etc. zur Hand und iss dies. Bananen oder Weintrauben solltest du nicht zu viel essen , da dies viel Zucker enthält .

Plane dir ein Cheatday an .
1 mal pro Woche darfst du dir mal was gönnen ( aber wirklich nur einmal pro Woche )
An dem Tag wiegst du dich am Morgen ( am besten Sonntag vor dem Frühstück ). An dem Tag darfst du sowas wie Schokolade oder Chips essen .

Treibe Sport:

Ich vermute das du noch Schüler bist von dem her solltest du mit dem Fahrrad oder zu Fuss zur Schule gehen .benutze die Treppen statt den Lift/Aufzug und verabrede dich mit Freunden

Treibe mindestens 2 mal die Woche untensiv Sport . Es klingt zwar wenig , jedoch hilft es sehr , da du warscheinlich zuvor kein Sport getrieben hast .

Gehe joggen , spazieren (schnelles Tempo ) fahr Fahrrad oder geh schwimmen .
Dies solltes du 1 Stunde Ca. Machen wenn du am Anfang es nicht schaffst ist es nicht schlimm , das ist normal .

Steiger dich mit der Zeit . Steiger dein Tempo die Zeit , so verbrennst du mehr kcal .

Wenn du schon 1 Monat Sport getrieben hast kannst du auf 3 mal die Woche erhöhen .

Du solltest jedoch nie zu sehr hungern , esse immer bis du 80% satt bist am Morgen ruhig etwas mehr .

Du wirst damit Ca. 1% deines körpergewichtes pro Woche abnehmen .es kann sein das du am Anfang mehr abnimmst , das ist jedoch kein Fett sondern Wasser

Antwort
von Tiberius131, 21

hallo. hab mal gehört das es beim Abnehmen gar nicht so um die Kalorienzufuhr geht sondern vor allem um eine gesunde Darmflora.

für mich funktionieren selbstgemachte Smoothies sehr gut. die sehen bei mir etwa so aus:

2-3 Sorten Gemüse (roh) auch tk ist ok

2-3 Sorten Früchte

etwas kaltgepresstes öl

etwas Proteinshake

Nüsse, Kerne oder Samen

Wasser oder Milch 

Dann natürlich alles sehr fein durchmixen.  Beim abschmecken solltest du darauf achten, dass es dir schmeckt,  sonst machst du es nicht lange. du kannst mit Zitronensaft und Honig "nachwürzen". achte auch darauf, dass das Obst die gleiche Farbe hat, also entweder rot, gelb oder grün, sonst gibts einen braunen Smoothie.

bei mir regelt das dann immer das Hungergefühl ohne das ich mich zu was zwingen muss. ausserdem machen Balaststoffe glücklich!

Antwort
von Sillexyx, 28

Ich habe durch eine Ernährungsumstellung, viel Obst,  Gemüse, mageren Quark, joghurt und Vollkornprodukte. Und 3 mal die Woche Ausdauersport,  rad fahren, schwimmen,  joggen, inliner fahren pro Monat 3 bis 4 kg im Schnitt abgenommen. Bin jetzt in meinem bmi.

Antwort
von Mabur, 30

Laufen ist gut - aber Seilhüpfen ist viel effektiver und ansonsten ja du machst alles richtig du wirst schon in ein paar Monate etwas abgenommen haben - brauchst nur Diziplin! Also toi toi und viel Erfolg

Antwort
von Dreamerxyz, 21

Was du schreibst stimmt nicht ganz. Zwar kann man durch Sport leichter abnehmen, aber ohne Sport erreicht man sein Ziel auch.

Regelmäßig Wasser trinken, jeden tag Obst und Gemüse essen, 3 fest Malhzeiten und nicht zwischendurch essen, sowie generell alles ungesunde streichen.

SO kann man sein Ziel auch erreichen. Funktoniert ohne Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community