Frage von Oldbutgold38, 56

Wie effektiv abnehmen durch gesunder Ernährung?

Hallo liebe Community :) Ich w/15 wiege 52kg und bin ca. 1.60m groß. An sich hab ich Normalgewicht, fühle mich in meinem Körper aber nicht mehr wohl. Ich würde gerne mindestens 2 Kilo abnehmen, höchstens 4. (Normalgewicht bei meiner Größe ist zwischen ca. 46-56kg) Es ist nicht so, dass ich dick bin oder mich dick fühle, jedoch würde ich gern einen flachen Bauch und dünnere Beine bekommen, wie vor einigen Jahren. Das eine gesunde Ernährung und viel Sport dazu gehört ist mir bewusst. Ich hab 3x die Woche Training (Kickboxen) , jeweils 1 1/2 Stunden. Ins Fitnessstudio darf ich von meinen Eltern aus nicht (bin wohl noch zu jung). Wieviel Sport soll ich in der Woche (Training ausgeschloßen) noch machen ? Und was ist für euch eine gesunde Ernährung ? Wie sollte ich mich genau ernähren, worauf sollte ich achten? Was gehört zu einer gesunden Mahlzeit dazu ? Wie oft am Tag sollte ich essen und um welche Uhrzeit ? Wie gestalte ich meine Ernährung, damit ich nicht immer das gleiche essen muss ? Kennt ihr Internetseiten mit gesunden Mahlzeitideen ? Hoffe auf eine passende Antwort. Danke im Voraus :)!

Antwort
von putzfee1, 19

Du hast nicht nur "an sich" Normalgewicht, sondern du hast eindeutig Normalgewicht. Und mit Normalgewicht braucht und sollte man nicht abnehmen.

Da du nicht übergewichtig bist, gehe ich mal davon aus, dass deine Ernährung gesund genug ist. Du kannst alles genau so lassen, wie es jetzt ist. Du darfst einfach nicht davon ausgehen, dass dein Körper der eines Kindes bleibt. Dass man als Frau ein paar "Pölsterchen" im Bauch- und Oberschenkelbereich bekommt, ist völlig normal und von der Natur so gewollt.

Antwort
von Lissichen, 11

Versuch darauf nicht so zu achten und änder ggf deine Denkweise, denke positiv, dass du dich wohl fühlst und von nichts zunimmst.
Ich bin geprägt von der Meinung, dass umso mehr man drauf achten was man wann ist... Mit so und so viel kalorien, dass man sich damit (unnötigen) Stress Machtzuwachs viele Hormone somit ausschüttet und dadurch dann wiederum zunimmt. Nicht durchs Essen.

Antwort
von FlyingCarpet, 19

Die Kinderzeit ist endgültig vorbei, Du musst auch keine Kinderfigur mehr haben. Schieb noch 2 bis 3 x in der Woche Gymnastik (Yoga, Bauch/Beine/Po) oder ähnliches dazwischen.

Mach eine ausgewogene Ernährung: http://www.ernaehrung.de/tipps/allgemeine_infos/ernaehr13.php

Antwort
von Vivibirne, 9

Uhrzeiten sind egal, es zählen die gesamtkalorien am den tag.
Bist du im Defizit nimmst du ab. Aber ohne hungern!
Iss 3 Hauptmahlzeiten am tag und 2-3 snacks.
Gute Snacks sind obst, gemüse, Naturjoghurt, quark & paar nüsse.
Ein gutes Frühstück wäre zb Haferflocken mit milch und obst oder vollkornbrot mit Schinken und Frischkäse.
Abends kannst du zb Omelette oder rührei essen & mittags Fisch/ Fleisch/ tofu mit reis/ kartoffeln & salat/ gemüse
Trinke 1,5-2,5 liter wasser (still) am tag. Lg :)

Antwort
von GunnarPetite, 23

Sportlich machst du anscheinend genug. 

Zu einer gesunden Ernährung gehört auf der einen Seite:

Weglassen wertloser Kohlenhydrate aus Süßkram und Getreideprodukten wie Pizza, Kuchen, Brötchen, Nudeln etc.  Zumindest einschränken solltest du solche Lebensmittel.

Achte stattdessen darauf, dass du vorwiegend Gemüse und proteinreiches Essen zu dir nimmst (Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier, Nüsse u.v.m.). 

Das wäre schon mehr, als die meisten tun. 

Ich selbst hatte großen Erfolg mit Mark Lauren´s 90-Tage-Challenge. Mark Lauren lehrt das Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht und gleichzeitig eine gesunde Lebensweise, u.a. durch gesunde Ernährung. 

Kommentar von Oldbutgold38 ,

Danke werde auf jeden Fall die wertlosen Kohlenhydrate fürs erste verbannen oder zumindest einschränken ! :)

Antwort
von MalteLaff, 6

Hey,

da kann ich dir TRACK the liquid snack empfehlen. Ein gesunder Bio-Snack zum Trinken. Er hat ein sehr ausgewogenes Nährwertprofil mit dem richtigen Verhältnis aus Proteinen, Ungesättigten Fetten und Kohlenhydraten. Damit kann man seinen Hunger stillen, ohne sich schlecht zu fühlen:)

Antwort
von Gym80951996, 7

Flacher Bauch und dünne Beine wie vor einigen Jahren? Da warst du doch noch ein echtes Kind :-)
Mach doch einfach ein bisschen Krafttraining und Ausdauersport und esse so weiter wie jetzt, dann wird sich deine Figur straffen und nimmst vielleicht noch ein paar wenige Kilos ab :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community