Frage von bzzzzzzx, 26

Wie effektiv abnehmen :)?

Hi! Weiß jemand wie man effektiv abnehmen kann? Ich habe schon ein paar Diäten ausprobiert und dazu Sport gemacht, nur hab ich mit keiner abgenommen. Hat jemand schon sehr viel abgenommen und kann mir ein paar Tipps geben?
Vielen Dank im Vorraus :)

Antwort
von lammerly, 17

Eine "Diät" ist beim Abnehmen selten erfolgreich. In den meisten Diäten muss man auf etwas verzichten. Selbst wenn man abnehmen sollte, isst man nach der vermeintlichen Diät wieder alles, kommt der JoJo-Effekt und man hat am Ende mehr auf den Rippen als vor der Diät.

Wenn man erfolgreich abnehmen will, muss man nicht viel machen. Es gibt ein paar Grundsätze die man beachten sollte (z.B. regelmäßig und pünktlich essen), auf Dauer hilft aber nur eine Ernährungsumstellung.

Ich habe meine Essgewohnheiten nur minimal umgestellt und damit 80 kg abgenommen. Pluspunkt: ich musste auf nichts verzichten.

Du hast nicht geschrieben, wie viel du abnehmen möchtest, aber sollte es viel sein, solltest du deinen Arzt fragen. Ansonsten solltest du deine Ernährung umstellen. Schreibe doch mal auf, was du jeden Tag über den Tag hinweg isst. Das hilft meist schon um zu erkennen, wo die Schwachstelle ist.

Trinken ist sicher ein guter Rat, aber ob das Trinken nach dem Essen ein guter Tipp ist, wage ich zu bezweifeln. 

Antwort
von hamstermafia, 19

Hi ☺

Ich persönlich mache 3x die Woche Sport (trainingsplan für Zuhause) und habe mir selbst diese Regeln gesetzt:

🔼 mindestens 8 Gläser Wasser pro tag.

🔼 Kein Fast food, Süßigkeiten, Nachspeisen

🔼 Kein Alkohol 

1 bis höchstens 2 Mal die Woche gönne ich mir jedoch etwas (z. B. Popcorn im Kino) 

Versuche mich dazu noch so gut es geht gesund zu ernähren. ☺

Für mich klappt das ganz gut. ☺

Antwort
von gustavgans11, 8

Ich hab mit dem Vitalshake von Balancia ganz gute Erfahrungen gemacht. Damit ersetzt du einfach zwei Mahlzeiten am Tag. Wenn du es mit Joghurt oder Obst mischt, schmeckt es auch noch gut. Habe damit in 4 Wochen ca. 7 kg verloren. Natürlich musst du trotzdem Diszipliniert bleiben. Süßes, Fertigprodukte solltest du streichen und immer viel Trinken!

Antwort
von gedankenpiza, 26

Vor &' nach dem esen viel trineken. &' öfters Schwarzenkaffe das regt den Stoffwechsel an.

Antwort
von brido, 26

Dann ist es ein anderes Problem, ev. die Hormone... Geh zu einem Endokrinologen und Nüchternzucker messen. Diäte helfen aber auf keinem Fall. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten