Frage von Xyljojo, 39

Wie editiere ich Texte mit Blender?

An die Blender Könner und Experten :D

Also ich öffne Blender mit einem Heruntergeladenem Template dann markiere ich den Text mit Rechtsklick und dann umrahmt er sich orange und dann drücke ich TAB dann kann ich aber den Text nicht Bearbeiten wie es in den Tuturials erklärt wird ( Blender Version: 2.76b )

Bitte um Hilfe

Antwort
von Petter0, 18

Du must ein objekt selektieren(rechtsklick) und dann TAB Taste drücken oder unten mittig in der leiste auf edit mode

Antwort
von HardwareGuru, 20

Du musst in oblekt Mode den Edit Mode auswählen soweit ich weiß

Antwort
von Toboente, 22

Unten sollte Object Mode stehen, klicke dort drauf und wähle Edit Mode aus.

Kommentar von Xyljojo ,

Dann kommt ja das wie im Bild zu sehen...

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 8

Der text ist so, wie er da auf dem Schirm steht, kein Textobjekt mehr. Er wurde von einem Textobjekt in ein Mesh-Objekt umgewandelt,. also lässt er sich als Text nicht mehr bearbeiten.

Schau nach, ob Textobjekte auf ausgebledneten Layern existieren, den text dort kannst du einfach löschen. Dann neuen Text erzeugen, editieren (dann geht das), skalieren.

Der Mensch, der dieses Template erzeugt hat, der hatte keine Ahnung... So was macht als Template keinen Sinn.

Schau dir mal bei mir ein paar Tutorials an, vielleicht hilft dir das mehr

https://www.youtube.com/channel/UCKh-KSuLAX90UopVnQd3Bcg

Antwort
von Prisonofmind1, 5

Das ist kein Text-Objekt und kann nicht als solches editiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten